Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela1987 am 14.11.2009, 13:33 Uhr

hand mund fuss krankheit!!!

stimmt es das die nur bei kindern auftritt??
es wurde heute diese krankheit bei meinem kurzen festgestellt. und wir wollten zu meinen eltern fahren nun ist es aber ja auch ansteckend. ich habe aber gehört das es nur bei kindern auftritt.
hat jemand erfahrungsberichte??

lg

 
2 Antworten:

Re: hand mund fuss krankheit!!!

Antwort von Keksraupe am 14.11.2009, 13:37 Uhr

Übertragung
Eine Übertragung des Erregers erfolgt direkt von Mensch zu Mensch durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten wie Speichel, Tröpfchen, dem Sekret aus Bläschen oder fäkal-oral, wobei die Erreger über die Mundschleimhaut oder den Dünndarm eindringen und über die regionalen Lymphknoten nach drei Tagen in die Blutbahn gelangen (Virämie). Weiterhin ist auch eine Übertragung über mit Speichel oder Stuhl kontaminierte Oberflächen möglich.


sie kommt zwar ÜBERWIEGEND bei Kindern unter 10 vor, aber nicht AUSSCHLIEßLICH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hand mund fuss krankheit!!!

Antwort von Maaama am 14.11.2009, 13:37 Uhr

Hallo !

Ich kann nur sagen, das meine Maus das auch schon hatte, und von uns hat sich keiner angesteckt

LG und Gute Besserung ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.