Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 11.04.2011, 22:27 Uhr

habt ihr das auch?

dass ihr ein mega schlechtes gewissen habt wenn irh jmd etwas schuldet, sei es beim nachbarn 2 eier oder n liter milch oder 1,2,5 euro bei jmd anderem??
ich find das geht gar nich.
ich bin immer ehrlich und könnte nie was zurückbehalten was ich weiss
wenn ichs schlcihtweg vergessen hab,is klar.
bei mir würd mich das ja auch nich wundern.
aber mit absicht würd ich nie etwas geliehenes oder schuldiges einfach zurückbehalten

 
6 Antworten:

Re: habt ihr das auch?

Antwort von Joosy am 11.04.2011, 22:29 Uhr

geht so
also bei geld sehe ich es so wie du
aber ich leihe mir beim nachbarn mal dies und das...mehl zucker eier tortenguss...naja ehrlich gesagt habe ich das noch nie wieder zurück gebracht...werde bald mal ein körbchen fertig machen mit den sachen...denn mir war es immer unangenhem 1 ei-eine tasse mehl...100ml milch u.s.w zurück zu bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr das auch?

Antwort von PatriciaKelly am 11.04.2011, 22:31 Uhr

haha ja die 250ml wollte meine vermieterin auch nich wieder haben leztzte tage,als ich ihr dann nen liter gebracht hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr das auch?

Antwort von mysunshinegirl am 11.04.2011, 22:31 Uhr

Hm, Eier, Milch usw. - das ist hier ein Geben und ein Nehmen - da schuldet keiner einem etwas... Geld leihe ich mir nur selten - und dann nur bei ganz eng Vertrauten. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich das nicht gleich zurück gebe - manchmal komme ich einfach nicht zur Bank oder habe es gerade nicht passend. Sollte ich etwas vergessen, sprechen sie mich drauf an - sind halt enge Vertraute... Da ist es mir dann auch nicht unangenehm, weil sie wissen, dass es nicht böswillig/absichtlich ist...
Zurückbehalten würde ich auch nichts absichtlich - auf die Idee würde ich nicht einmal kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, das ist relativ

Antwort von skr am 11.04.2011, 22:34 Uhr

mal borgt sich der eine was, mal der andere, unterm strich sind es meist kleinigkeiten.

größere beträge würde ich sofort gebleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr das auch?

Antwort von MaMa3+1 am 11.04.2011, 22:36 Uhr

wenn ich mir Mehl, Eier usw am WE leihe unten bei meiner Nachbarin, gebe ich Montags gleich ein neues Paket wieder( egal ob es nur 2-3 Eier oder eine Tasse Mehl ist.) .
In der Woche laufe ich eben schnell rüber zum Kaufland.
Geld leihe ich mir niemals
Und nein ich habe dann kein schlechtes gewissen weil meine Nachbarin weiß das sie es am Montag gleich zurück bekommt.
Genauso kann sie auch mal hoch kommen wenn ihr was fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr das auch?

Antwort von millima am 11.04.2011, 22:43 Uhr

nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.