Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 06.10.2019, 10:10 Uhr

Gefrierschrank abtauen

Ich möchte bald den Gefrierschrank abtauen, aber bis der wieder leer ist ....
Wenn ich jetzt die Lebensmittel samt Kühlakkus (so an die 10 Stück) in so eine Kühltasche (die dünnen vom Supermarkt) in der Nacht, ca 10 Grad gebe, geht da dann etwas auf? Ist das Möglich?

Danke

 
11 Antworten:

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von Kinderland am 06.10.2019, 10:16 Uhr

Das geht. Unser Gefrierschrank taut schnell ab, den schalt ich früh (6 Uhr) ab und mittags wieder an. Da ist der a bgetaut und sauber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von DFL am 06.10.2019, 11:06 Uhr

Hallo und schönen Sonntag.

Abtauen im Schnellverfahren:

1. Gefrierschrank vom Strom nehmen

2. Wasserkocher voll und dann anmachen

3. Gefriergut mit Kühlakkus in entsprechendes Bahältnis

4. Ein paar Handtücher in Gefrierschrank und Töpfe mit kochendem Wasser drauf gestellt.

5. Tür zu und nach ca. 15 Minuten töpfe tauschen.

Je nach dicke der Eisschicht brauchts 1-4 Durchgänge.

6. Trocken auswischen, gefriergut wieder rein und Handtücher trocknen.

7. Stecker rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von katja13 am 06.10.2019, 11:32 Uhr

Ich taue mit dem Fön ab. Bin in einer halben Stunde fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von taram am 06.10.2019, 11:47 Uhr

Oh das ist aber nicht gerade umweltfreundlich, mit Foen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von omagina am 06.10.2019, 12:36 Uhr

moin..ich mach ne kombi aus heißem wasser im topf und fön....dann dauert das ganze vielleicht eine stunde...trockenwischen....strom wieder an und nach kurzer zeit kann alles wieder in den schrank zurück....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von Spirit am 06.10.2019, 13:08 Uhr

So mache ich es auch.
Sobald das Eis angetaut ist breche ich es vorsichtig ab (nehme mir hier einen Plastikschaber zu Hilfe um die Gefriertruhe nicht zu beschädigen) und packe es in eine große Wanne. Das kommt dann zum kompletteren flüssig werden in den Garten.
Geht sehr fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von Mommy2be8.17 am 06.10.2019, 13:27 Uhr

Genau so hab ich es die Tage auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von Angelis am 06.10.2019, 13:28 Uhr

Hallo, wir haben nette Nachbarn, da dürfen wir unser Gefriergut hinbringen während wir unseren Schrank abtauen und putzen.

Ich weiß nicht ob das in so einer dünnen Kühltasche solange hält. Die sind ja nur für den Transport nach Hause gedacht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von Hurch am 06.10.2019, 14:34 Uhr

Naja Wasser zum Kochen bringen kostet auch Strom und eine dicke Eisschicht im Gefrierschrank auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von ak am 06.10.2019, 14:41 Uhr

Heißes Wasser und Schaber.... rucki zucki ist der sauber...( also wenn mein Mann ausschabt )

Mein Mann befreit ihn von Eis, und ich spüle schon mal in der Zeit die Schubladen. Dann brauchen wir nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von germanit1 am 06.10.2019, 16:43 Uhr

Ueber Nacht sind ja mehrere Stunden. Das wuerde ich nicht machen. Da taut alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.