Elternforum Rund ums Baby

Geburtstagskind dreht durch!

Geburtstagskind dreht durch!

nest84

Beitrag melden

Meine Tochter hatte gestern Geburtstag und wir haben gestern 2x und heute 2 mal gefeiert bzw feiern noch. Sie dreht so dermaßen am Rad, auch schon gestern bei der ersten Feier. Keiner darf in ihr Zimmer (wir oder die Brüder) keiner darf ihre Geschenke anfassen, geschweige denn damit spielen. Sie ärgert ihre Brüder die ganze zeit, die sind nur noch am heulen und ich hab schon keine Lust mehr, mir das Geheule und Geschrei anzuhören. Vorhin ist es eskaliert und ich hab sie total angeschrien, sie hat, schon zum gefühlten 100. mal ihre Zimmertür zugeknallt und ihrem Bruder fast die Finger eingeklemmt. Maaaaaannnn, ich bin froh wenn morgen alles vorbei ist! Genervte Grüße Nest

Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest84

wie alt ist sie? ist alles zu viel für sie oder?

nest84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

7! Ja, mag sein! Wenn alle weg sind dreht sie am Rad! Ich muss das mit den vielen feiern nochmal überdenken, aber es wollen halt alle kommen!

Patti1977

Beitrag melden

deswegen gibts bei uns die sache mit den kindern erst eine woche später. familie am tag, rest nach einer verschnaufpause.

mama.frosch

Beitrag melden

zu geburtstagen wird man eingeladen und läd sich nciht selbst ein. und wenn man nicht eingeladen wird muss man da einfach mit leben. ich würde bei vier feiern in zwei tagen auch abdrehen... und ich bin 30 jahre älter als deine tochter... wer kam denn alles dass ihr viermal feiert??

Anny

Beitrag melden

Das würde ich ganz klar unter "völlig überfordert und gestresst" abheften und es nächstes Jahr (und auch bei den Brüdern) sicher NICHT mehr so machen. Wir feiern einmal und nicht mit vielen, nur den "wichtigsten" und alle anderen kommen später mal so "rein geplätschert" zum gratulieren aber ohne Feier. "Aber es wollen halt alle kommen!" Aber, dein Kind verträgt es ja offensichtlich nicht, mach es nicht den "allen" sondern deinem Kind recht!

nest84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Einmal schwiegerfamilie, dann meine Familie, Kindergeburtstsg und unsere Freunde. Sonst hat das echt super geklappt, aber dieses mal ist echt der Wurm drin.

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Hier gibt es 1 Feier und wer nicht kann kommt eben ein anderes mal kurz vorbei, auf ein Käffchen, Geschenk übergeben und es muss nicht immer die big Party sein. Kindergeburtstag wird immer nachgefeiert. Man kanns auch übertreiben... das Kind will Geschenke aber keinen Stress.

Patti1977

Beitrag melden

kindergeburtstag und eure freunde würde ich beim nächsten mal verschieben. bei uns in der klasse meines sohnes feiern alle ein paar tage später. so ist abstand dazwischen und man kann alles für sich genießen.

fiveyears

Beitrag melden

Dann ist es zu viel für sie!

mf4

Beitrag melden

4 Feiern in 2 Tagen... da würde ich auch durchdrehen

Heidschnucke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

sie ist überfordert mit der Situation.

Anny

Beitrag melden

Huch, sowas kenn ich nicht. Zwar, dass Geburtstagsgeschenke mit einem lautstarken "MEEEEEEEEEEEEINS" verteidigt werden, aber sonst.... Wie alt ist sie denn geworden? Vielleicht ist ihr das feiern auch zu viel?

biggi71

Beitrag melden

unbedingt feiern müssen!!!

+sumsebiene+

Beitrag melden

denke mir mal die ist mit der ganzen "Feierei" etwas überfordert.. warum feiert Ihr 4mal?

Kater Keks

Beitrag melden

Wie alt ist sie? Vielleicht ist es ihr alles zuviel? Und du schreibst hier während dein Kind Geburtstag feiert?!

nest84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ne, der erste Besuch war zum Frühstück da und der nächste kommt zum Kaffee trinken. Sie ist 7 geworden!

Kater Keks

Beitrag melden

Okay....aber ich würde denken es ist echt zuviel! 2 Feiern reichen völlig! Dann können eben nicht alle kommen.....

Tabsi83

Beitrag melden

wie alt ist sie denn geworden? 4 x Feiern in 2 Tagen? Puh, da würd ich auch durchdrehen. Hättet ihr nicht 2x an 2 Tagen feiern können? Was sind das für Feiern? Also wieso ist das alles so getrennt voneinander? Wir feiern 2x. Einmal Kindergeburtstag und einmal Familie.

Fleeti

Beitrag melden

und macht einen Herbstspaziergang mit dem Besuch heute mittag. Das wirkt immer beruhigend. Ansonsten in Zukunft einfach ein wenig entzerren dann ist das Kind nicht überfordert. An einem Wochenende den Kindergeburtstag und am anderen Wochenende die Family.

Tess@

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fleeti

Bist ja doch nicht weg...

nilo1988

Beitrag melden

Ich mein, deine Tochter kann nichts für den Stress. Es klingt, als wöllte sie nur ihre Ruhe haben und sich mit ihren Geschenken beschäftigen, wie jedes andere geburtstagskind auch. Aber genau das wird ihr verwehrt. Es wird 4!!! mal gefeiert (und dass da Stress ist, braucht niemanden zu wundern), die Geschwister treiben sich hoch, die "Bude" ist voll... und da steht das 7jährige Geburtstagskind, dass eigentlich ihren großen Tag hat, diesen aber nicht genießen kann, so wie sie es verdient. Für's nächste Jahr, schenke ihr lieber Zeit zum Feiern. Dann ist es ggf. auch harmonischer. Und derjenige, der sich ans Bein gepieselt fühlt, weil nicht alles zum "wahren Geburtstag" stattfindet, auf den würde ich verzichten, denn der hat nicht das Wohl deines Kindes im vorderen Sinn.

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ich mag das ja selbst nicht (und bin kein Kind mehr) x mal rennen einem x Leute die Hütte ein und es ist laut und stressig. Ich hatte mir dieses Jahr ein Picknick mit meinen Kindern gewünscht und es war super toll und bei meinen Kindern habe ich mitbekommen, dass sie das zusammen-basteln zum Kindergeburtstag besser finden als wenn alle Kinder wild durch die Hütte toben.

Baghira2011

Beitrag melden

am richtigen Geburtstag kommen nur seine Oma, Uroma und sein Onkel . . . und wir natürlich und 4 Tage später Kindergeburtstag mit seinen Freunden, 6 Jungs. Also selbst mir wäre das zu stressig ehrlich gesagt . . . man will ja auch mal die Geschenke ausprobieren oder? Und das sie sich in ihr Zimmer zurückzieht, ist doch wohl normal . . . Lasst sie erstmal in Ruhe. LG