Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 07.04.2011, 14:20 Uhr

Frage an die AE

weil es bei uns gerade aktuell war

wenn die kids beim umgangselternteil sind, werden da auch normale termine wahrgenommen oder ist das eher "urlaub"?

hätte nämlich gerne die feier verschoben, weil wir noch etwas krank sind. aber dann hätten 2 kinder nicht kommen können.
begründung:

da sind die kinder beim vater und an den wochenenden geht sowas leider nicht. möchte der KV nicht.


und ich dachte immer, daß sowas eigentlich kein problem sein sollte, weil auch beim umgangselternteil alltägliche sachen gemacht werden könnten.
nur stellen sich da einige umgangselternteile quer.
(verständlich, wenn man sein kind dann nur alle 2 wochen sieht..aber irgendwie...)

wie ist das bei euch?

 
24 Antworten:

Re: Frage an die AE

Antwort von Princess01 am 07.04.2011, 14:21 Uhr

Bei uns wird da nix weiter gemacht, das ist reine Papazeit. Er sieht sein Kind aber auch nur 1x im Monat und so lange Wochenenden sind selten. Von daher ist es dann auch ihre Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE

Antwort von 32+4 am 07.04.2011, 14:22 Uhr

es ging um 3 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE

Antwort von Fru am 07.04.2011, 14:22 Uhr

Bei uns werden alle Termine entweder gemeinsam wahrgenommen oder einer von uns geht mit ..egal ob er oder ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE

Antwort von Fru am 07.04.2011, 14:22 Uhr

Bei uns werden alle Termine entweder gemeinsam wahrgenommen oder einer von uns geht mit ..egal ob er oder ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE

Antwort von minimann am 07.04.2011, 14:23 Uhr

hier werden termine alle eingehalten, falls diese auf´s papa-we fallen. da ICH alles organisiere, ist mir mein EX eigentlich dankbar, das ich das im griff hab.

was soll ich zu dir/euch noch sagen. *seufz*

unglaublich alles.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE

Antwort von xIntirax am 07.04.2011, 14:23 Uhr

Geht bei uns gar nicht, da der KV 300 km weiter weg wohnt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 14:23 Uhr

Termine haben meine nicht, spielen nicht im Verein z.B. oder haben Auftritte aber haben sie z.B. eine Einladung zum Kindergeburstag dann gehen sie. Papa bringt sie dann oder sie bleiben bei mir und wir tauschen die WEs.
Mein Ex würde alles machen und es können, was ich auch tu. Und er macht es toll und gern... keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mini..nicht meiner...das sind andere väter

Antwort von 32+4 am 07.04.2011, 14:25 Uhr

die sofort sagten

"nein, an meinen wochenenden gehen die kinder nicht zum sport, nicht zum kindergeburtstag und treffen sich nicht mit freunden. können sie bei dir (der KM) ja alles machen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini..nicht meiner...das sind andere väter

Antwort von minimann am 07.04.2011, 14:26 Uhr

achso...

aber trotzallem lag ich mit meiner meinung über euch nich falsch. das bleibt so stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE

Antwort von Patti1977 am 07.04.2011, 14:26 Uhr

in unserer umgangsvereinbarung steht: kindergeburtstag hat er zu gewährleisten. macht er auch, wenn mein sohn direkt fragt. wenn ich frage, dann sagt er nein. also lass ich kind fragen. klappt dann auch.

sporttermine, da tausch ich das we, da kv den sport ablehnt. ist kein fussball. ansonsten auch bei schule oder wanderung, entweder er macht es oder we wird getauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na wie doof

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 14:28 Uhr

Boah bin ich immer wieder froh, daß meine Kinder so einen tollen Papa haben.
ich bin echt froh, daß er wegen Arztterminen hier her kommt, die Kinder betreut, wenn ich Physio habe, sie gern mitnimmt und dann viel mit ihnen macht und vor allem mich NIE so dumm volllabert.
Wenn die Kinder die Hausaufgaben mitnehmen macht er sie mit ihnen auch, obwohl mancher das nicht als seine Pflicht ansehen würde. Es ist ja nur Papa-Spaß-WE.
Mein Ex könnte auch locker den Alttag packen, Schule usw. und ich weiß ich kann sie auch lönger zu ihm geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini..nicht meiner...das sind andere väter

Antwort von 32+4 am 07.04.2011, 14:28 Uhr

joah

aber das ist wirklich nicht einfach einen termin für einen kindergeburtstag zu bekommen

wenn man dann noch auf sowas achten muß bei gästen, mit unterschiedlichen umgangswochenenden.

ich erwähne da nur mal ganz leise, daß der ältere gast traurig ist, weil er nicht kommen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE

Antwort von Princess01 am 07.04.2011, 14:29 Uhr

Kommt drauf an! Mein Ex wohnt weiter weg, hat kein Auto, er könnte also meinen Sohn garnicht zu irgenteinem Termin oder Feier bringen.
Mein Sohn kommt eh selten zu Feiern mit, mag er nicht, ist lieber bei Opa oder so. Wenn Kindergeburtstag dann würde wir gleich anders planen, denn hin und her fahren kann ich auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini..nicht meiner...das sind andere väter

Antwort von Princess01 am 07.04.2011, 14:30 Uhr

Dann verschrieb doch denn Termin mit dem KV. Bei uns ginge das garnicht anders, siehe oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE

Antwort von 32+4 am 07.04.2011, 14:31 Uhr

in unserem fall wohnen die UE im gleichen ort

naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IM Ort?... dann ist das ja mehr als blöd... oberblöd

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 14:32 Uhr

Die haben ja n Vogel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja wie denn? ich muß bei 3 gästen wegen den vätern die termine verschieben

Antwort von 32+4 am 07.04.2011, 14:32 Uhr

ach..und hier ist ja auch noch ein KV da

wie soll ich das machen?

2 kids können, das andere kind nicht

drehe ich das um, dann können die anderen beiden nicht

nein..ich verstehe das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja wie denn? ich muß bei 3 gästen wegen den vätern die termine verschieben

Antwort von Princess01 am 07.04.2011, 14:34 Uhr

Mach den Termin wo die Meisten können, Rest hat Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AE

Antwort von SaRaNi am 07.04.2011, 14:35 Uhr

also sarahs vater kommt ja immer hierher, wenn besuchstag ist. er wohnt so weit weg und sie müsste dann dort schlafen, das haben wir einmal versucht, nie wieder. hab meine tochter noch nie so weinen gehört.
wenn sie an einem tag bei einer freundin eingeladen ist zum geb. an dem eigentlich papatag ist, also tag an dem er kommt, dann wird er halt ausgeladen und kommt wann anders.
aber ich glaub bei uns ist das eh anders. sarah hat nicht so die bindung zu ihm und er auch nicht zu ihr. manchmal denk ich ja, die besuchstage sind eine lästige pflicht für ihn.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich ja..dennoch schade, daß nicht alle können

Antwort von 32+4 am 07.04.2011, 14:35 Uhr

wegen DER begründung oben

(den satz habe ich von 3 müttern gehört..klang sehr ähnlich )

schade, wenn ein kind dann traurig ist, obwohl es eigentlich zeit hätte und kommen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nett

Antwort von 32+4 am 07.04.2011, 14:36 Uhr

"manchmal denk ich ja, die besuchstage sind eine lästige pflicht für ihn. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich ja..dennoch schade, daß nicht alle können

Antwort von Princess01 am 07.04.2011, 14:37 Uhr

Ja, ist echt doof. Aber wie gesagt, ich müsste dann auch entscheiden Papa oder Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von 32+4 am 07.04.2011, 14:39 Uhr

ja, wenn da eine große entfernung ist

aber wenn eigentlich die eltern im gleichen ort wohnen, dann KÖNNTE ja (in dem fall) der vater einfach das kind bringen und abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

32+4

Antwort von SaRaNi am 07.04.2011, 14:39 Uhr

ja ist so.
er kommt mal alle 4 wochen, dann nach 6 wochen wieder, manchmal sind es auch 8.
wir bekommen seine privatnummer nicht, das möchte seine freundin nicht.
aufm handy ist er auch nicht wirklich erreichbar. sarah könnte ja sms schreiben, wenn was ist. na toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.