Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 23.06.2012, 14:00 Uhr

Fieber ohne erkennbare Ursache

Hallo,

mein Kleiner (3) hatte heute morgen 39 Fieber und klagt über Bauchschmerzen und Schmerzen im Rücken.

Ein Urinstick zeigt nichts an bis auf ganz minimal Protein und Nitrit.

Heute KH oder kann das bis Montag warten?

Temperatur ist mit Nurofen jetzt runter auf 37,6

Danke

 
13 Antworten:

Re: Fieber ohne erkennbare Ursache

Antwort von Steffi528 am 23.06.2012, 14:01 Uhr

Ich würde abhorchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne erkennbare Ursache

Antwort von Mutti69 am 23.06.2012, 14:05 Uhr

Wenn das Kind nicht sehr mitgenommen oder schlapp ist, dann würde ich zuwarten. 39 ° ist ja nu nicht soooo hoch und das Kind ist erst seit einigen Stunden krank (du schreibst seit heute Morgen).

Warum hast du Urinstix zu Hause, senkst aber Fieber bereits bei 39°? Fieber kann durchaus sinnvoll sein...

LG und gute Besserung für's Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne erkennbare Ursache

Antwort von Heidschnucke am 23.06.2012, 14:08 Uhr

die Urinsticks habe ich wegen der Blasengeschichte von meinem Großen hier, bei ihm muß ich immer bei Fieber "sticksen". Ich habe ihm Ibuprofen gegeben, weil er über starke Bauchschmerzen geklagt hat und das hat das Fieber gesenkt. Ich habe kein Schmerzmittel, das nur gegen Schmerzen wirkt, sonst hätte ich das Fieber auch oben gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne erkennbare Ursache

Antwort von Baby_2011_Xx am 23.06.2012, 14:09 Uhr

Fieber ist nichts schlimmes, und es geht den Kleinen eben manchmal nicht gut, und sie haben Fieber.
Aber deshalb brauchst du mit Sicherheit nicht in die Klinik gehen!!
Entspann dich sowas ist wirklich nichts tragisches und kommt eben schon mal vor,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne erkennbare Ursache

Antwort von Baby_2011_Xx am 23.06.2012, 14:09 Uhr

Fieber ist nichts schlimmes, und es geht den Kleinen eben manchmal nicht gut, und sie haben Fieber.
Aber deshalb brauchst du mit Sicherheit nicht in die Klinik gehen!!
Entspann dich sowas ist wirklich nichts tragisches und kommt eben schon mal vor,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt liegt der Fokus auf den Schmerzen?

Antwort von Mutti69 am 23.06.2012, 14:12 Uhr

Wenn dein Kind starke Schmerzen im Bauchraum hat, so stark, dass du ein Schmerzmittel geben musst, DANN würde ich zum Arzt fahren.

Das Problem ist aber, dass Kinder in dem Alter recht häufig Schmerzen gar nicht richtig zuordnen können und somit meist "Bauchschmerzen" angegeben werden.

Also nochmal: Fieber bis 39° wäre für mich kein Grund zum Arzt zu gehen, da würde ich abwarten, ob sich z.B. noch ein Durchfall dazugesellt oder sonstiges.

Bei starken Schmerzen, die dich veranlassen ein Schmerzmittel zu geben, ab zum Arzt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne erkennbare Ursache

Antwort von desire am 23.06.2012, 14:12 Uhr

Wenn das Fieber über 39.5 geht würde ich persönlich anfangen zu senken.
Aber ins KH bin ich deswegen auch noch nie gefahren muss ich sagen.
Aktuell hats meine Grosse....ging bis 40 und dann halt Nureflex und Ibu gegeben...heute nach dem 4.Tag 38.2 konstant...geht runter.

Ev. das 3 Tage Fieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt liegt der Fokus auf den Schmerzen?

Antwort von Steffi528 am 23.06.2012, 14:17 Uhr

Bei mir waren Schmerzen Bauchraum und Rücken und Fieber über 39 Grad aber KEIN Husten fast immer eine Lungenentzündung.
Deshalb lasse ich auch die Kinder dann abhorchen. Ich muss aber dazu sagen, das unser Arzt Samstagvormittags reguläre Sprechstunde hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt liegt der Fokus auf den Schmerzen?

Antwort von Heidschnucke am 23.06.2012, 14:21 Uhr

Es ging im AP doch um beides: Fieber und Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Klugscheiß-Modus*

Antwort von Mutti69 am 23.06.2012, 14:25 Uhr

In deiner Überschrift steht FIEBER...es ist eine ganz normale psychologische Gegebenheit, dass man das einmal in der Überschrift angegebene auch höher wertet...

Aber du hast ja nun von mir auf beides eine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Klugscheiß-Modus*

Antwort von Heidschnucke am 23.06.2012, 14:26 Uhr

ach so, wenn das so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt liegt der Fokus auf den Schmerzen?

Antwort von desire am 23.06.2012, 14:28 Uhr

Fieber verursacht meistens Schmerzen....kennt man als Erwachsener ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne erkennbare Ursache

Antwort von Fischstäbchen am 23.06.2012, 20:52 Uhr

Ich würde ins KH gehen und Ultraschall machen lassen. Klingt für mich nach Blinddarm oder Nieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.