Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cp6990 am 18.07.2019, 21:52 Uhr

Essensmenge

Hallo :)

Wollte mich Mal erkundigen, wie Uhr das Essverhalten meines Sohnes einschätzt. Er ist jetzt 6,5 Monate und heute zb war es so:

4.30 Uhr 200 ml
8.45 uhr 100 ml
11.00 Uhr 120 Gramm Brei
12.30 Uhr 80 ml
15.00 Uhr ca 60 Gramm Brei (hatte heute kaum lust)
16.30 Uhr 120 ml
19.00 Uhr 210 ml

Vermutlich kommt gegen 24 Uhr noch die riesen Mahlzeit mit 200-240 ml

Also in 24 Stunden schaffen wir es auf etwa 900-1000 ml (1er Milch) und knapp 200 Gramm Brei. Meist eher mehr Brei und etwas weniger Milch. Normalerweise gibt's Abendbrei (anstatt nachmittags), heute aufgrund einer Ausnahme nicht...

Mir kommt das so extrem viel vor. Wie denkt ihr?
Und es rinnt nachts insgesamt ca 400-440 ml... Das kommt mir auch sehr viel vor, für das, dass er tagsüber viel wenige trinkt...

Vielen Dank schon Mal :)

 
2 Antworten:

Re: Essensmenge

Antwort von rabe71 am 18.07.2019, 22:06 Uhr

Hallo,

ich finde das klingt gut. Die 4:30 Uhr Mahlzeit ist ja schon eher ein erstes Frühstück.

In den nächsten Wochen wird sich die Milchmenge automatisch verringern,wenn immer mehr Beikost dazukommt.
Aber er ist doch noch so klein, viele Kinder werden da noch voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge

Antwort von Mayasleben am 19.07.2019, 12:07 Uhr

Hallo,
für mich klingt das recht normal und ok. Manche Milch (12:30 Uhr 16:30 Uhr) hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, dann hätte er auch vielleicht mehr Brei gegessen. Aber es gibt so Tage, da muss auch mal ne Zwischenmilch sein und du sagst ja, dass er sonst auch seinen Brei isst.

Und von der Gesamtmenge klingt es für mich nach meinem Kind. Der isst/trinkt auch viel und das schon immer. Laut meiner Hebamme und dem Kinderarzt auch völlig ok so.

Viele Grüsse
Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.