Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 23.06.2012, 16:32 Uhr

Englischprofis gefragt:

Hallo,

Wer kann mir sagen, wann man die Reflexivpronomen braucht und wann nicht. Also himself, herself ...... Wann lässt man sie weg?

Danke
Beauschi

 
2 Antworten:

Re: Englischprofis gefragt:

Antwort von Steffi528 am 23.06.2012, 16:38 Uhr



aber ich würde die Frage auch im Mehrsprachenforum stellen und hoffen, eine gescheite Muttersprachlerin zu finde ;-)

Obwohl, manchmal hat man hier auch Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischprofis gefragt:

Antwort von Kaka_b am 23.06.2012, 17:52 Uhr

Reflexiv wird es immer dann angewendet, wenn es sich auf das Subjekt selbst bezieht.
Z.B.: He looked at himself bedeutet dass er sich selbst anschaut, waehrend he looked at him bedeutet dass er jemand anderen anschaut.

Dazu gibt es noch die emphatische Form, um z.B. die Aktion des Subjekts besonders heraus zu heben, oder zu unterstreichen dass er / sie als alleinige Person etwas getan hat.
Z.B. He did it himself = er hat es selbst gemacht.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.