Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi800 am 01.08.2019, 18:22 Uhr

Einschlafen Baby

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) und zwar ist meine kleine jetzt 2.5 Monate alt. Das einschlafen egal um welche Uhrzeit (wenn sie müde wird bzw ist) ist ein wirklicher Kampf.

Beim stillen schläft sie kurz ein und wird danach direkt wach.. Ohne in den schlaf schaukeln und durch die Wohnung laufen, schläft sie einfach nicht ein. Elektrische Wippe, Swing and sleep haben wir schon versucht. Klappt leider nicht. Nur ist das schlafen legen immer mit weinen und motzen verbunden, bis sie dann einschläft. Mal besser mal schlimmer. Sie schläft dann bei mir auf der Brust auch gut aber sobald ich sie vorsichtig ablege, fängt sie wieder an zu weinen.

Dazu kommt noch, dass wenn Sie nicht in den schlaf findet bzw sich dagegen währt, nuckelt sie auch wie verrückt an der Faust. (Sie nimmt keinen Schnuller mehrfach versucht und Hunger ist es auch nicht.)

Kennt jemand die Situation und was habt ihr gemacht? Langsam wird das echt zur Zerreißprobe.

 
5 Antworten:

Re: Einschlafen Baby

Antwort von Schnegge89 am 01.08.2019, 18:34 Uhr

das war hier ähnlich bzw ist es noch. ich habe sie mir einfach auf den Bauch gelegt die ersten 2 bis 3 Monate. selbst wenn sie geschrien hat, hat sie so immer zur Ruhe gefunden.

allein einschlafen ging nie. jetzt kuscheln wir entweder dabei oder ich halte zumindest die Händchen fest. sie braucht auch den Schnuller. auch beim stillen ist sie nie eingeschlafen. von Anfang an war die Welt viel zu interessant. auch in den schlaf tragen hat nie funktioniert, da gab es viel zu viel zu sehen.

wenn dein kind an der Faust nuckelt, ist das ja okay. es befriedigt sein saugbedürfnis.

bei uns ging aber der Kinderwagen und auto fahren gut. und sonst habe ich gelernt, dass weniger mehr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen Baby

Antwort von zwergchen84 am 01.08.2019, 18:34 Uhr

Mein Grosser schlief nur auf meiner Brust oder im Arm, manchmal auch im Kinderwagen. Also er brauchte es, Bewegungen zu haben. Ich hab ihn gelassen, ablegen ging erst so mit 5 Monaten. Meine Mittlere war da anders, sie hasste es auf dem Arm zu schlafen, sie schlief lieber im Bettchen. Meine Jüngste schlief ebenfalls nur auf mir oder im Arm. Kinderwagen ging gar nicht, ablegen wenn sie schlief auch nicht.
Faust im Mund hat meine Jüngste gemacht, so beruhigte sie sich oft zusätzlich.
Es wird besser, der Schlafrythmus ändert sich ständig, die Bedürfnisse deines Kindes auch.
Ist sie denn auch so unruhig? Bauchweh evtl.? Auch Stillkinder können Bauchweh haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen Baby

Antwort von Felica am 01.08.2019, 19:28 Uhr

Würde mal sagen, du hast ein recht normales Baby. Ist dir evtl etwas Trost und hilft dir da durchzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen Baby

Antwort von Zava-Mamy am 01.08.2019, 21:07 Uhr

Das ist wirklich gar nicht so ungewöhnlich. Einige Babys brauchen das gerade zum Einschlafen. Die Sichere Nähe und Geborgenheit in Mamas Armen und die gleichmäßige, beruhigende Bewegung, wenn Mama durch die Gegend läuft. Durch das Festhalten/Druck auf den eigenen Körper und Bewegen durch den Raum gelingt es dem Baby sich selbst und seine Position im Raum besser wahrzunehmen. Auch das vermittelt Sicherheit. Dann kann das Baby loslassen, sich entspannen und einschlafen.
Gib deinem Baby was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen Baby

Antwort von SarahLi25 am 02.08.2019, 21:55 Uhr

Wie sieht es mit einem Tragetuch oder Trage aus? Babys suchen Nähe. Unsere Tochter ist jetzt 4.5 Monate und es gab Phasen da konnte sie nicht ablegen (auch jetzt manchmal bei einem Schub). Ich habe sie halt getragen und nebenbei meinen Haushalt gemacht. Es ist so für uns beide entspannt. Sie bekommt den Kontakt und ich habe die Hände frei der Stress des Ablegens ist weg. War mir vor der Geburt gar nicht bewusst, aber der Kontakt ist ganz wichtig für die Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.