Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 16.04.2011, 10:40 Uhr

Einkaufsfrage: Wo kauft ihr euer Hackfleisch???

beim Metzger oder im Supermarkt???

lg

 
25 Antworten:

Re: Einkaufsfrage: Wo kauft ihr euer Hackfleisch???

Antwort von Ani_k am 16.04.2011, 10:41 Uhr

Je nachdem wo ich gerade bin. Aber meistens hole ich es beim Fleischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsfrage: Wo kauft ihr euer Hackfleisch???

Antwort von mamavonhier am 16.04.2011, 10:42 Uhr

zum roh essen nur beim fleischer, zum braten bei rewe oder aldi

aber hier wird ja nie rohes mett gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsfrage: Wo kauft ihr euer Hackfleisch???

Antwort von Fru am 16.04.2011, 10:42 Uhr

Aldi oder Lidl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsfrage: Wo kauft ihr euer Hackfleisch???

Antwort von Anja+Calvin am 16.04.2011, 10:43 Uhr

Kommt drauf an für was, für Frikadellen nur beim Metzger dann halb/halb, für Bolognese, Suppen, Aufläufe nur Rinderhack und da reicht mir auch abgepackt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsfrage: Wo kauft ihr euer Hackfleisch???

Antwort von desire am 16.04.2011, 10:44 Uhr

Metzger
Bio Rinderhack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsfrage: Wo kauft ihr euer Hackfleisch???

Antwort von lirena am 16.04.2011, 10:44 Uhr

Hab heute mal von einem neuen Metzger Hackfleisch geholt und mal sehen wie es wird bzw. bei Rewe, Aldi und Lidl-Hackfleisch hab ich immer zuviel Flüssigkeit/Fett in der Pfanne beim anbraten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsfrage: Wo kauft ihr euer Hackfleisch???

Antwort von Kira75 am 16.04.2011, 10:45 Uhr

Supermarkt....
meist Aldi, weil ich da normalerweise einkaufen geh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsfrage: Wo kauft ihr euer Hackfleisch???

Antwort von Fru am 16.04.2011, 10:50 Uhr

Ich gieße die Flüssigkeit lieber ab als das ich deswegen das doppelte bezahle...nun gut, jeder nach seinem Wunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fru...

Antwort von lirena am 16.04.2011, 10:52 Uhr

ja das Hackfleisch war schon deutlich teurer, werds mal testen ob es sich "lohnt" von der Qualität..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Supermarkt

Antwort von mf4 am 16.04.2011, 10:54 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsfrage: Wo kauft ihr euer Hackfleisch???

Antwort von Gladwyn am 16.04.2011, 10:59 Uhr

immer frisch beim metzger unseres vertrauens. wenn ich diese pampe im lidl & co sehe vergeht mir alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garnicht.

Antwort von mozipan am 16.04.2011, 11:02 Uhr

Ich kaufe meine Fleisch am Stück beim Metzger oder direkt beim Bauern. Ich drehe es dann selbst durch den Fleischwolf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru...

Antwort von Fru am 16.04.2011, 11:03 Uhr

Japp mach das :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru...

Antwort von desire am 16.04.2011, 11:04 Uhr

ich bezahle lieber 2 Euro mehr und esse dafür weniger Hack und kann mir sicher sein dass die Viecher gut gehalten, gefüttert wurden und kein unnötiges Fett beigefügt worden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsfrage: Wo kauft ihr euer Hackfleisch???

Antwort von desire am 16.04.2011, 11:04 Uhr

da stimme ich dir zu.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru...

Antwort von Fru am 16.04.2011, 11:04 Uhr

Ich sag ja, jeder wie er mag (und kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garnicht.

Antwort von desire am 16.04.2011, 11:05 Uhr

na die Geduld möcht ich haben lol..hast du einen elektrischen?

Ich hab noch einen von meiner Mutter aber bei dem dauert es eeewig und drei Stunden bis ich da was fertighabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee

Antwort von mozipan am 16.04.2011, 11:08 Uhr

Nen ganz normalen gusseisenen. Schon uralt. Geh recht fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee

Antwort von desire am 16.04.2011, 11:10 Uhr

also mit der Pute voriges Mal gings null.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tu

Antwort von Fru am 16.04.2011, 11:12 Uhr

es für ne Weile vorher in den Gefrierschrank, dann gehts besser und matscht nicht so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hhmm

Antwort von mozipan am 16.04.2011, 11:13 Uhr

Weiß auch nicht woran das liegen könnte.

Also ein Pfund Rind oder Schwein schneide ich in etwa 4 Stücke und die sind rucki zucki durch den Wolf.

Ich Mache meistens eine größere Menge, dann steh ich schon mal ne halbe dreiviertel Stunde vor dem Wolf. Ich friere es dann in 500 g-Portionen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu

Antwort von desire am 16.04.2011, 11:18 Uhr

hmm.....das versuch ich dann mal wohl....

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büdde

Antwort von Fru am 16.04.2011, 11:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsfrage: Wo kauft ihr euer Hackfleisch???

Antwort von hasebaer am 16.04.2011, 11:24 Uhr

Nur beim Metzger. Und da lasse ichs frisch durch den Fleischwolf jagen. Bin empfindlich.
Supermarkt-Hackfleisch schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsfrage: Wo kauft ihr euer Hackfleisch???

Antwort von SaRaNi am 16.04.2011, 13:13 Uhr

Supermarkt, auch Aldi und Co.
Wenn ich grad mal beim Metzger bin, wegen irgendwas besonderem dann dort ( hab da vorhin den bestellten Pansen für die Hunde abgeholt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.