Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 18.04.2011, 20:34 Uhr

Du hast aber ein teures Hobby ...

so wie du die Bücher frisst?! Könntest ja in die Bücherei gehen! Habe ich von meiner Schwiegermutter gehört! Ähmmmmm bitte? Ich gehe nicht auf die Sonnenbank ich besitze weder Schminke noch make up ich habe keine künstlichen Fingernägel ich besitze 2 paar Schuhe und habe nur eine Handtasche Klamotten eher wenig also nichts wofür andere Frauen ein Heiden Geld für lassen und ich gönne mir den Luxus die meisten Bücher neu zu kaufen! Wie kann ich nur! Mein Wort am Montag!

 
12 Antworten:

Re: Du hast aber ein teures Hobby ...

Antwort von Teufel89 am 18.04.2011, 20:35 Uhr

naja. sie hat recht. du aber auch. jeder so wie er es gerne möchte sage ich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast aber ein teures Hobby ...

Antwort von claudi700 am 18.04.2011, 20:35 Uhr

lesen bildet!

grüße an die schwiegermutter *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast aber ein teures Hobby ...

Antwort von Inpale am 18.04.2011, 20:37 Uhr

die schwiegermutter von meiner mama hat früher mal gesagt das sie sich nicht jede woche so ne olle zeitschrift kaufen soll meine mama hat sich immer die Tina gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab meine Schwägerin mal beleidigt!

Antwort von guinan am 18.04.2011, 20:45 Uhr

Ich habe viele Bücherregale, gefüllt mit Büchern (teilweise in Doppelreihen). Als sie irgendeinen schrägen Kommentar dazu abgab sagte ich: "Zu einem guten Haushalt gehören viele Bücher!"
Ich hatte vergessen, dass in ihrem Haushalt max. 10 Bücher sind! *gg*

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab meine Schwägerin mal beleidigt!

Antwort von Tabsi83 am 18.04.2011, 20:49 Uhr

"Zu einem guten Haushalt gehören viele Bücher!"


hmmm wäre mir neu. Was haben Bücher mit dem Haushalt zu tun?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und? Haste ihr das gesagt? (mit Text)

Antwort von Mijou am 18.04.2011, 20:50 Uhr

Hallo,

hoffentlich erzählst Du das nicht nur uns, sondern hast es auch gleich ihr selbst gesagt... Sich hinten herum zu ärgern bringt's immer nicht so. Meine Schwiemu hat solche Sprüche früher auch hier und da losgelassen. Es gab dann immer eine entsprechende Antwort, seitdem macht sie das gar nicht mehr und wir haben eigentlich ein richtig gutes Verhältnis.

Also: Nicht auf den Mund gefallen sein, gell! Schwiemus brauchen ab und zu etwas Paroli. Es geht ihnen nämlich gar nicht um die Sache an sich - sondern darum, der Schwiegertochter eins reinzuwürgen. Damit möchten die alten Damen ihre gehobene Stellung im "Familienrudel" behaupten. Da darf man ruhig gegenhalten. Damit rechnen die Schwiemus nicht, sie sind dann überrascht und merken nach einigen Malen, dass es schlauer ist, solche Sprüche für sich zu behalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab meine Schwägerin mal beleidigt!

Antwort von Thaga am 18.04.2011, 20:51 Uhr

ich lese auch unheimlich viel und fühl mich in einer wohnung, die viel bücher hat, wohler :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und? Haste ihr das gesagt? (mit Text)

Antwort von PaulaJo am 18.04.2011, 20:56 Uhr

Ich als alte Dame würde dir den Zahn ganz schnell ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab meine Schwägerin mal beleidigt!

Antwort von guinan am 18.04.2011, 20:57 Uhr

"Haushalt" war das falsche Wort! Ausdrücken wollte ich damit, dass in eine gute "Behausung" (Wohnung, Haus) viele (gelesene) Bücher gehören. Damit zeigt sich der "Bildungsstand in dieser "Behausung!
Sie hat das sehr gut verstanden!

Ach ja, Büchereien sind nichts für mich! Ich nehme Bücher gerne mehrmals zur Hand!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kauf dir nen ebookreader :D

Antwort von webseid am 18.04.2011, 21:04 Uhr

find ich ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauf dir nen ebookreader :D

Antwort von pothi am 18.04.2011, 21:06 Uhr

ich kaufe auch jedes buch neu, auch für die kinder UND ich verkaufe auch KEINS. weder bücher von mir noch von den kids.

so ne marotte eben...

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast aber ein teures Hobby ...

Antwort von berita am 18.04.2011, 21:12 Uhr

Inhaltlich hat deine SM recht, Bücher sind nunmal in diesem Lande ziemlich teuer, besonders wenn man eine Leseratte ist und alles neu kauft. Allerdings hat sie nicht das Recht, dir zu sagen, was du mit deinem Geld anstellst. Den Zahn würde ich ihr ganz schnell ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.