Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 09.11.2009, 17:34 Uhr

DVD für 2,5 jährige

Zu Weihnachten möchte ich unserer Großen eine erste KinderDVD schenken. Welche findet ihr besonders empfehlenswert? Winnie Pooh, Biene Maja, Caillou, roter Traktor, Dora, die kleine Prinzessin...

 
12 Antworten:

Re: DVD für 2,5 jährige

Antwort von desire am 09.11.2009, 17:35 Uhr

2,5??
ist doch noch viel zu früh....
meine 5jährige guckt Biene Maja und Caillou.....Dora noch gar nicht.

Lieber ein paar gute Hörspielkassetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DVD für 2,5 jährige

Antwort von Anja+Calvin am 09.11.2009, 17:36 Uhr

Kommt drauf an was deine Tochter mag, ich würde jedenfalls was kaufen, was mehrere kleine, kurze Geschichten hat. Unsere erste war Caillou und da war die länge von 10-15 minuten ideal.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

augsburger puppenkiste lukas oder urmel

Antwort von Rabauken-Mami am 09.11.2009, 17:37 Uhr

wobei ich finde das ein 2,5 jähriger NICht vor der glotze sitzen solte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DVD für 2,5 jährige

Antwort von wazi am 09.11.2009, 17:39 Uhr

kleinen einsteins oder winnie pooh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Susanne-1976 du hast PN

Antwort von Dreamy am 09.11.2009, 17:39 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augsburger puppenkiste lukas oder urmel

Antwort von Maxikid am 09.11.2009, 17:39 Uhr

Bine Maya finde ich gut, aber dass hat meine Große auch erst mit 4 Jahren geguckt.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susanne-1976 du hast PN

Antwort von Susanne-1976 am 09.11.2009, 17:42 Uhr

danke für die antworten. ich hab auch nicht vor, sie ewig vor dem tv sitzen zu lassen, aber ich hab auch ein baby zu versorgen und bei diesem wetter und im winter wäre gelegentliches fernsehen für mich ok. und ich merke, sie interessiert sich einfach schon dafür. vor einigen monaten wars ihr noch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susanne-1976 du hast PN

Antwort von Häsle am 09.11.2009, 17:46 Uhr

Meine Tochter (3 3/4 J.) schaut gerne die Kleine Prinzessin an. Ich glaube, sie erkennt sich selber darin ;-) Dora mag sie auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die kleine Raupe Nimmersatt

Antwort von Steffi528 am 09.11.2009, 17:48 Uhr

die ist knuffig und dann gibts da noch ein paar andere Kurzgeschichten

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr. Schnuggels

Antwort von limasa am 09.11.2009, 17:53 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist genauso alt wie deine.

Sie muß jeden Tag 3x inhalieren und darf dabei immer TV schauen.

Und im Moment schaut sie nix anderes als Dr. Schnuggels.

Eigentlich hab ich mir die DVDs geholt, weil es meine Lieblingssendung in der Kindheit war, aber sie ist auch ganz verrückt danach... und wehe ich mach die DVD nicht an der Stelle an, wo wir aufgehört haben.

lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leo Lausemaus Bilderbuch DVD

Antwort von Jooosy am 09.11.2009, 17:59 Uhr

ist der burner hier......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo Lausemaus Bilderbuch DVD

Antwort von fabiansmama am 09.11.2009, 20:40 Uhr

Fabian durfte erstmal auch mit etwas über zwei Fernseh schauen, weil er dann wenigstens ordentlich inhaliert hat (asthma). DAS war mir wichtiger als pädagogisch sinnvoll das Fernseh auszulassen.
Am liebsten schaute er da Benjamin Blümchen, Kleiner roter Traktor oder auch mal Bob. Mittlerweile ist er fast vier und der kleine fast zwei. Beide haben Asthma und wenn wieder inhalieren mit Pariboy angesagt ist (mittlerweile zum Glück nur bei Infekten), dürfen sie dabei fernsehen. Momentan am liebsten Shaun das Schaf oder Lauras Stern.
Manchmal muss eben Pädagogischer Unsinn her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.