Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel35 am 28.06.2012, 8:41 Uhr

Brettspiele!!

Suche ein schönes Brettspiel für meine dreijährige zum Geburtstag. Soll geschenkt werden.
Welche Ideen habt ihr?

Ich kenne Obstgarten,Colorama,

 
3 Antworten:

Re: Brettspiele!!

Antwort von +sumsebiene+ am 28.06.2012, 8:45 Uhr

"Tempo kleine Schnecke" hat meine Tochter damals total gerne gespielt.. ist aber schon 15 jahre her..

weis nicht, ob doch heute noch "in" ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele!!

Antwort von sojamama am 28.06.2012, 8:47 Uhr

Ja, Obstgarten und Colorama sind prima.

Schön fand ich auch "Bärchen blau sucht seine Frau" oder so ähnlich. Da waren farbige Bärchen und je nach Farbe auf dem Würfel mussten die umgedreht werden, dass sie woanders hinschauen. Schauen sie sich an, haben sie sich gefunden und man hat einen Honigtopf gewonnen.
Fand ich echt süß.

Das Gegensätzespiel von Haba ist auch recht schön, aber eher was zum Lernen und nicht so richtig ein Spiel in dem Sinn.

"vier erste Spiele" ist auch toll, von Ravensburger.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele!!

Antwort von Susi0103 am 28.06.2012, 8:59 Uhr

Ja, "Vier erste Spiele" ist perfekt und war mit "Tempo, kleine Schnecke" das erste Brettspiel für unsere Kids.

Meine kleinere Tochter bekommt jetzt zum 3. Geburtstag auch noch "Was gehört zusammen" und "Farben und Formen".

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.