Elternforum Rund ums Baby

brauche Hilfe - Wackelzahn

brauche Hilfe - Wackelzahn

engelchen_lpz

Beitrag melden

Guten Morgen zusammen, bei Miriam wackelt seit (ich glaube zumindest) monaten der untere Schneidezahn (sie wird 6 im Dezember). Seit ca einer Woche kann man den in fast alle richtungen bewegen, wie der überhaupt noch Halt hat ist mir ein Wunder jetzt kam sie heute morgen, das der ihr weh tut. Ist das normal? Kann man was dagegen machen? LG Julia

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

versucht ihn zu ziehen und wenns nicht geht lasst ihn vom Zahnarzt ziehen das kann sich ewig hinziehen und ist nervig und schmerzhaft

desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

ev. hängt noch eine Wurzel dran.....lass sie kühlen und wenns am Montag nicht besser ist dann schaut mal beim ZA vorbei. Aber die Schneidezähne sind oft so Brocken...trotzdem hats noch jedes Kind hier alleine geschafft.....manchmal ist der Zeitpunkt noch nicht da wo er sich von alleine ziehen, rausdrehen lässt...dann soll sie ihn noch etwas in Ruhe lassen.

File2

Beitrag melden

Bei meinem großen fing es auch an weh zu tun. Ne halbe Stunde später und nach etwas Fummelei war er draußen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von File2

Hier auch - wenn es wehtut, verabschiedet sich der Zahn bald.

fiveyears

Beitrag melden

ist klar,das Zahnfleisch ist da schon strapaziert.

desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiveyears

nicht ziehen! eher mit drehen probieren...wenn die Wurzel rausgedreht wird anstatt rausgezogen tuts weniger weh.

kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desire

wenn er nicht rausfällt dann zum Zahnarzt ich war mit meiner 2.tochter im Mai auch beim Zahnarzt, weil der Milchzahn nicht rauskam, hat die ZÄ dann gemacht und uns auch gesagt nicht mit gewalt bei gehen sondern lieber zum ZA sie hat bei meiner tochter so ein kaltes betäubungsspray raufgemacht und dann den zahn rausgezogen, ging ganz schnell