Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 09.04.2011, 14:55 Uhr

boah...ich schnall ab...hab gerade post vom jugendamt bekommen

jasmin geht ja seit dem 6.4 in die AWO tagesgruppe für ADHS kinder (nach der schule bis 17:00 uhr)... es gefällt ihr super gut dort..sie hat schon einige freunde gefunden. die machen auch viel mit den kids. zb. haben die den bauspielplatz nebenan, wo sie auch eine hütte haben..gehen schwimmen 1-2x die woche.. usw.

und heute kam die post, dass die stadt die kosten dafür übernimmt...wißt ihr was das kostet??

2264€ im monat



alter schwede...DAMIT habe ich nicht gerechnet

 
7 Antworten:

Re: boah...ich schnall ab...hab gerade post vom jugendamt bekommen

Antwort von mf4 am 09.04.2011, 14:58 Uhr

Wow,
ich hatte mich mal wegen einer Therapie kundig gemacht. Wäre nur 1 mal pro Woche für 2h etwa... die 177€ im Monat hätte ich aber nicht aufbringen können.
Jugendamt hätte u.U. übernommen aber erst wenn ZITAT das Kind von seelischer Behinderung bedroht ist.

Freut mich, daß ihr die Möglichkeit habt aber jeden Tag mein Kind bis 17Uhr weg nach der Schule wäre für meine Tochter glaube ich zu viel Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für jasmin ist es kein problem..sie freut sich täglich auf den

Antwort von mic0202 am 09.04.2011, 15:01 Uhr

bauspielplatz... der ist aber auch klasse

http://www.bauspielplatz-roterhahn.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für jasmin ist es kein problem..sie freut sich täglich auf den

Antwort von mf4 am 09.04.2011, 15:03 Uhr

Das sieht gut aus, das wäre was für meine, aber für alle beiden.
Zum Glück ist es bei ihn nicht so schlimm, die Schulprobleme sind fast weg dank der Medis und danach ist sie meist entspannter, da ja der Tag nicht schon doof anlief in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja..das medikinet wirkt jetzt auch super bei jasmin..ich sollte auf 15mg hochstufen

Antwort von mic0202 am 09.04.2011, 15:10 Uhr

habe ich aber nur einmal gemacht...dann hat jasmin kopfschmerzen bekommen, und war total phlegmatisch...
10mg ist für sie genau die richtige "dröhnung".. sie kann sich super bis ca.14:00 konzentrieren...und in der tagesgruppe sind 5 pädagogen für 11 kinder..die können jasmin (bis jetzt) super steuern..

sogar hausaufgaben macht sie dort...das war hier zu hause fast unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah...ich schnall ab...hab gerade post vom jugendamt bekommen

Antwort von aby am 09.04.2011, 15:17 Uhr

Ich will erst garnicht wissen, was dann die Schule für meinen Großen kostet, wenn bei euch eine Tagesgruppe soviel kostet

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

medikinet

Antwort von mf4 am 09.04.2011, 15:21 Uhr

meine Tochter ist bei 10mg
mehr möchte ich ihr nicht geben
wirkt maximal bis Unterrichtsende
Hausaufgaben (meist im Hort) sind schon schwierig, manchmal sehr schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mic0202

Antwort von MamaMirabelle am 09.04.2011, 16:26 Uhr

das ist ja Wahnsinn so viel Geld.

Wie alt ist deine Jasmin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.