Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mein-name-ist-hase am 04.11.2009, 22:56 Uhr

bekommt/bekam hier jemand ALG1?

ich bekam bisher ALG2, nun nach ende der erziehungszeit steht mir wieder ALG1 zu.
bekomme für mein kind wohngeld und unterhalt, wird das da abgezogen vom alg1? oder bekommt er dann gar kein wohngeld mehr?
antrag läuft, muss mich noch gedulden, aber ich HABE keine geduld.

 
7 Antworten:

Re: bekommt/bekam hier jemand ALG1?

Antwort von Lisa+Tamino am 04.11.2009, 22:58 Uhr

Ich denke, ALG1 wird beim Wohngeld angerechnet, kann sein das sie Dir das streichen weil das ALG1 anhand deiner Qualifikation festgelegt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt/bekam hier jemand ALG1?

Antwort von mein-name-ist-hase am 04.11.2009, 22:58 Uhr

wie jetzt? anhand meiner qualifikation? das geht doch nach dem letzten nettoverdienst vor der schwangerschaft, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt/bekam hier jemand ALG1?

Antwort von Lisa+Tamino am 04.11.2009, 23:01 Uhr

Nein, bei mir war es zu lange her(war 2 Jahre zu Hause). Die nehmen Deinen Abschluss, Deine Lehre(oder Lehren, Studium je nachdem) und danach bekommst Du dann Geld. Bei mir war es mehr, als ich jetzt verdiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt/bekam hier jemand ALG1?

Antwort von mein-name-ist-hase am 04.11.2009, 23:04 Uhr

also wenn ich dem ALG1 rechner, der hier online angeboten wird, glauben darf, bekomme ich mit einem bruttoverdienst von 2000 euro, den ich vorher hatte, nun 875 euro. alg 1 bekomme ich momentan 650 euro, mein kind bekommt ja wohngeld, zusätzlich noch unterhalt und das kindergeld.
das wär ja plötzlich fast unverschämt viel geld, da wird doch sicher noch was abgezogen.
käme da insgeamt auf 1375 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt/bekam hier jemand ALG1?

Antwort von Lisa+Tamino am 04.11.2009, 23:07 Uhr

Nö, man halt halt nunmal mehr mit ALG 1. Von dem Geld würde ich träumen, hab nicht mal 700raus und geh schuften . Wenn ich jetzt arbeitslos werde... hoffe auf nen Mindestsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt/bekam hier jemand ALG1?

Antwort von mein-name-ist-hase am 04.11.2009, 23:12 Uhr

da fällt mir ein, die wollten bei der antragsabgabe nicht mal den wohngeldbesscheid meines sohnes haben. also wird das wohl doch nicht abgezogen. naja, ich lasse mich da jetzt einfach mal überraschen, will mich ja darauf nicht ausruhen, ende der erziehungszeit wollte iCH ja von MIR AUS. also in die vollen gehen in sachen jobsuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt/bekam hier jemand ALG1?

Antwort von Lisa+Tamino am 04.11.2009, 23:15 Uhr

Nee, das interessiert die auch nicht. Nur den Kindergeldbescheid wollen die. Aber ich denke, das das beim Wohngeld angerechnet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.