Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von biene1804  am 08.07.2012, 11:16 Uhr

Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Guten morgen ihr Lieben,

unser Sohn(11Wochen) kann sich seit gestern auch den Bauch drehen, aber noch nicht zurück. Dies hat er auch in der Nacht oft gemacht. Meine Frage ist nun was sich am besten lohnt. Ein "Babystillkissen" zwischen die Beine bringt leider nichts, da er die Beine hochreizt und dann sich zur Seite dreht.
Überlege ob sich noch nen Seitenschläferkissen Lohnt? Oder abwarten ?
Wie macht ihr das bei euren kleinen?
Wäre lieber ein festes Seitenschläferkissen besser oder eins zum Verstellen mit Klett? Wir besitzen nämlich noch gar keins, weil unser Sohn eher auf den Rücken liegt.

lg und ein schönes WE Biene

 
8 Antworten:

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von rabbit80 am 08.07.2012, 11:17 Uhr

hatte Dir schon im Kleinkind Forum geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von biene1804 am 08.07.2012, 11:28 Uhr

Das Problem ist ja, das er den Kopf nicht zur Seite macht. Ich möchte auch den Kopf nicht einwach drehen. Am Tage hebt er ja den Kopf. Er hat erst einmal in Bauchlage geschlafen und das ist schon Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von rabbit80 am 08.07.2012, 11:34 Uhr

ich meinte, Du sollst ihn komplett wieder auf den Rücken drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von biene1804 am 08.07.2012, 11:42 Uhr

ich leg ihn ja zrück ist nur in der Nacht etwas schwierig,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von rabbit80 am 08.07.2012, 11:45 Uhr

ich habe dies auch oft rund 12x in der Nacht gemacht, bis Kind mal den Kopf auch zur Seite gedreht hat und sich auch wieder zurück drehen konnte.
Aber mit den Hilfsmitteln wird es nicht besser sein und fixieren würde ich ein Kind auch nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von biene1804 am 08.07.2012, 11:51 Uhr

mh, okay bin ja oft wach durch das Stillen, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von Katrin-Japan am 08.07.2012, 11:53 Uhr

Hast du es mal mit pucken versucht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von biene1804 am 09.07.2012, 7:17 Uhr

ja wir pucken mind. einmal am Tag und der kleine kommt auch da raus grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.