Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von biene1804  am 10.07.2012, 9:46 Uhr

Babybeschäftigung mit 11 Wochen?

einen schönen guten morgen

Leon ist ja mein erstes Kind und es gibt ja so viele Bücher (Babys in Bewegung,Zehn kleine Krabbelfinger, Baby Entwicklung).
Immer das gleiche zu machen wird mir auch auf dauer zu langweilig.
Bei uns wird mit Fingerpuppen gespielt und gesungen aber auch Krabbelspiele gespielt. Aber auch Bewegungsübungen, man will ja nichts falsch machen.
Wir machen mal eins davon, nicht alles auf einmal. Moment machen wir viel in Bauchlage da er den Kopf nicht dreht in der Nacht bzw er zu müde ist.
Unsere Babykurse fangen erst in paar Wochen an, durch die Ferien seufz
Was macht ihr so ?

 
23 Antworten:

hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von TiBi2009 am 10.07.2012, 9:49 Uhr

wir hatten so ein holztrapez, da konnte er sich auch schon mal 1-2 stunden mit beschäftigen.
ansonsten mal am fenster geguckt und was erzählt.
aber sonst hab ich jetzt nich großartig programm abgespult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von Fredda am 10.07.2012, 10:06 Uhr

Tragetuch oder Krabbeldecke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von Fredda am 10.07.2012, 10:06 Uhr

Tragetuch oder Krabbeldecke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von Morle 79 am 10.07.2012, 10:06 Uhr

Ich mach da eigentlich auch kein großes Programm....... wünscht mir manchmal, ich wär ne kreativere Mama, war früher immer soooo kreativ und fantasievoll..... is irgendwie auf der Strecke geblieben auf der Straße des Erwachsen-werdens..... ....... ich setz mir meine Kurze (knapp 4 Monate) entweder auf die Beine (angewinkelt) unterhalt mich mit ihr, sie freut sich dann..... oder ich setz sie so halb beim großen Bruder ins Bett, damit sie mich auch noch halbwegs sehen kann, mach ne CD mit Kinderliedern an, die mag sie gern.... dann falt ich da zum Beispiel Wäsche.... dadurch, dass n Kinderzimmer immer bunt is, is sie ne zeitlang ganz gern da drin..... ab und an geh ich dann auch mal raus, was anderes machen und lass sie dann da ne Weile für sich die Umgebung entdecken, mag sie aber nich allzu lang allein..*grins*..... und sonst.... halt mal rausgehen, wenn´s das Wetter erlaubt.... auch am Fenster stehen und n bisschen rausgucken/quatschen..... Fingerspielchen mach ich auch ab und an...... sie will auch schon viel "sitzen", obwohl das ja noch gar nich wirklich so gut is, aber liegen is nich lange was für sie, im Halbsitzen (zwischen 2 große Kissen "gequetscht" *grins*) kann sie uns zumindest alle sehen, das findet se spannend.....*g*...... im Moment liegt sie beim Bruder im Kinderzimmer aufm Boden auf seiner Decke und erzählt sich was..... allerdings fängt se grad an zu quäken, also muss ich mich langsam wieder zu ihr bewegen...... .......

Tja, is nich immer so einfach, Kinder in dem Alter bei Laune zu halten, so isses halt..... ehrlich gesagt find ichs manchmal sogar ziemlich anstrengend, weil sie ja, logischerweise, noch nich im Ansatz selbständig sind..... und meine kann man gleich gar nich mal n paar Minuten sich selbst überlassen, ohne dass sie los brätscht..... zumindest selten....... *grins*...... naja, so sind se.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von Morle 79 am 10.07.2012, 10:07 Uhr

Ne Spieldecke (Dschungel) hat se auch, aber länger als n paar Minuten hat se auch da leider kein Interesse dran....... *schmoll*.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von biene1804 am 10.07.2012, 10:07 Uhr

Der kleine meckert ja schon ne 10 min beim Mobile und seiner Krabbel Decke mit Mobile rum. Aber durch die gegend schauen macht er gerne. Total neugirig der Kerl schmunzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von biene1804 am 10.07.2012, 10:09 Uhr

so viel kann ich gar nicht laufen grins, da darf ich mich ja nicht hinsetzen da wird der kleine wieder wach fg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von biene1804 am 10.07.2012, 10:16 Uhr

die findet meiner auch zum heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von biene1804 am 10.07.2012, 10:23 Uhr

Ich trau mich ja gar nicht den kleinen solange in Hlabsitzender position zu lassen, er mag das total gern und schaut sich dann alles an. Wir fahren fast jeden Tag mit Kinderwagen los. Auch damit er etwas schläft und ich etwas rauskomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von biene1804 am 10.07.2012, 10:25 Uhr

Werd woll an der schnurr paar andere Sachen dran Bastel. Damit er danach greifen oder strampel kann oder auf den Bauch danach schauen kann als neue Erlebnisdecke fg
Mit Glöckchen und Tüchern.Vielleicht ist das eher sein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 10:27 Uhr

Hmm, in dem Alter haben meine nur geschlafen, gegessen und die Windel vollgemacht!
Beim Zwerg wars extrem, der konnte bis 6 Monate (??) keine 30 min wach sein. Er ist meisten nach 20 min eingepennt. Viel Beschäftigung war da nicht nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybeschäftigung mit 11 Wochen?

Antwort von Thymian am 10.07.2012, 10:29 Uhr

Ich finde, Du machst schon ganz schön viel mit Deinem Kind. Darüber hinaus habe ich mit meinen Kindern in dem Alter auch nichts gemacht. Ich habe halt vor allem mein eigenes Programm gemacht und die Kinder mitgenommen. Also, einkaufen, Wäsche waschen und aufhängen usw., bügeln, putzen, kochen - was halt so anfällt. Und nebenher habe ich mit dem Kleinen geredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von Morle 79 am 10.07.2012, 10:29 Uhr

Das is auch wichtig.... ich muss mich aber manchmal auch dazu zwingen..... Zuhause isses natürlich bequemer.....*grins*...... aber auch langweilig und eintönig auf Dauer, für das Kind wie für einen selber...... weiter weg kann/will ich mit ihr als Flaschenkind noch nich, mir is das einfach zu kompliziert....... dann noch der fette Kinderwagen..... würd gern mal ab und an mit ihr in die Stadt, aber das mach ich erst, wenn sie im Sportwagen/Buggy sitzen kann.... so lang dauert´s ja nu auch nich mehr...... müsste mit Bus und/oder Bahn hin und das is mir allein einfach zu doof, ehrlich gesagt...... warum trauste dich das nich, ihn ab und zu mal halbsitzend zu lassen.....? Angst dass er irgendwo runter purzelt oder so......?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von Morle 79 am 10.07.2012, 10:30 Uhr

Aber gut, deiner is nu auch erst 11 Wochen, oder....?! Meine is mittlerweiel knapp 17 Wochen..... mit 11 Wochen hab ich das auch noch nich so gemacht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halbsitzend in dem Alter ...

Antwort von Thymian am 10.07.2012, 10:31 Uhr

das ist Gift für die Wirbelsäule. Da würde ich ihn schon eher auf den Bauch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbsitzend in dem Alter ...

Antwort von Morle 79 am 10.07.2012, 10:33 Uhr

AB und ZU is das kein übertriebenes Drama... hab ich mit meinem Sohn damals auch hin und wieder mal gemacht, geschadet hat´s ihm weder Wirbelsäulenmäßig noch sonst wie/wo...... dass man das nich ständig machen kann, is klart..... außerdem rutschen sie sowieso von allein runter, wenn sie nich mehr wollen..... war/is zumindest hier so......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von Morle 79 am 10.07.2012, 10:33 Uhr

Schöööön......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von Morle 79 am 10.07.2012, 10:35 Uhr

Ich stell mich auch immer mal mit der Kurzen vor n Spiegel.... sobald sie sich und mich fixiert hat und uns erkennt, freut sie sich immer wie n Schneekönig....... *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie

Antwort von fiveyears am 10.07.2012, 11:11 Uhr

wärs mit spazieren gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Antwort von biene1804 am 10.07.2012, 11:45 Uhr

ach hast du das gut. meiner ist viel wach und schlafen ist nicht so sein ding am Tage. Selbst wenn ich es dunkel mache. Oder ihn pucke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybeschäftigung mit 11 Wochen?

Antwort von biene1804 am 10.07.2012, 11:50 Uhr

Versuch ja mein Tagesablauf nach ihm zu richten, noch ist es sehr schwammig, seine Tage sind auch unterschiedlich. Mal gut mal schlecht. Einerseits möchte ich ihn ja auch nicht überfordern und anderer seits hab ich nen schlechtes gewissen wenn ich zu wenig mache.
Das er sich mal eine Stunde beschäftigt das habe ich gar nicht. wenn er nen gute Tag hat vielleicht 30 min, aber hab noch nicht auf die Uhr geschaut was. das angeht grins

Er schläft eher 10-15 min ab mittag oder gar nicht. Vormittags gehts eher mit den schlafen für 1- 1/2 h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybeschäftigung mit 11 Wochen?

Antwort von Morle 79 am 10.07.2012, 11:53 Uhr

Meine is auch eher viel wach...... Hat aber um halb 12 ne Flasche gekriegt und schläft jetzt beim großen Bruder im Bett...*fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybeschäftigung mit 11 Wochen?

Antwort von biene1804 am 10.07.2012, 12:13 Uhr

haben grad ne weile auf den Bauch gelegen un das speilzeug angeschuat und nun ist er schläft grad in der wippe eingeschlafen nachgroßen geheule, überleg grad ob ich was esse, komm nachher eh wieder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.