Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 07.11.2009, 20:18 Uhr

auch an simon ;)

was hast du schönes in wien gemacht wo biste überall gewesen? erzähl mal.......

 
27 Antworten:

Re: auch an simon ;)

Antwort von Simon_Says am 07.11.2009, 20:20 Uhr

Ein echter Wienfan hm? *g*

Hauptsächlich war ich einfach mit Freunden unterwegs und habe mich dem Alkohol hingegeben. Tagsüber waren wir aber einmal in der City, Stephansdom usw. Ich war aber schon oft in Wien, von daher kenne ich das alles schon. Ach und am ersten Morgen war ich im Schlossgarten (Schönbrunn) laufen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von PatriciaKelly am 07.11.2009, 20:22 Uhr

totaaaaaaaaaal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ach schönbrunn
mein wien
ich will da wieder hin............................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von Simon_Says am 07.11.2009, 20:23 Uhr

Dann fahr (oder flieg) doch

Was gefälltt dir denn an Wien so gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von susu75 am 07.11.2009, 20:25 Uhr

die Sissi-Historie :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von Simon_Says am 07.11.2009, 20:26 Uhr

Hö? Versteh nur Bahnhof LOL

Ein Sisi Fan also? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von PatriciaKelly am 07.11.2009, 20:27 Uhr

kein geld :(
alles
da hat elisabeth gelebt
hofburg
schönbrunn
kapuzinergruft
augustinerkirche
cafe demel
sacher
steffl

alles

der glanz der monarchie ist da noch zu spüren, franz josef ist immernoch allgegenwärtig. is der wahnsinn. und dort fühlt man sich elisabeth ganz nah,auch wenn sie selber die wiener damals nicht mochte (was ich nich verstehn kann,ich liebe die wiener und ihren dialekt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von PatriciaKelly am 07.11.2009, 20:28 Uhr

ich will nich sagen der größte fan,aber einer der größten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von Simon_Says am 07.11.2009, 20:30 Uhr

*G* naja ich glaube die Österreicher sind ganz froh, dass sie keine Monarchie mehr haben, die meisten jedenfalls

Ich kenn mich mit österreichischer Geschichte nur mäßig aus, aber das Musical Elisabeth habe ich gesehen und hat mir sehr gut gefallen.

Ich habe einige Freunde aus Wien und schon deswegen mag ich sie *g*, obwohl in anderen Teilen Österreichs ist man freundlicher im allgemeinen betrachtet

Wegen dem Geld: Dann spar es dir einfach zusammen und mach einen Wochenendausflug irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von Simon_Says am 07.11.2009, 20:32 Uhr

ja sind viele, die sie mögen. Ich persönlich denke, sie war doch sehr arrogant. Ich habe aber nur ein einziges Buch über die Habsburger in dieser Zeit gelesen und nach dem Musical was zu Elisabeth, bin also sicher kein Experte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von PatriciaKelly am 07.11.2009, 20:32 Uhr

ich kann nich sparen am ende des monats is immer null.
das musical seh ich im febr. in bremen :)
aber isses nich so?
FJ is in wien allgegenwärtig und die monarchie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von PatriciaKelly am 07.11.2009, 20:33 Uhr

ich hab 30?? bücher über sie und ihr haus :)

welches hast du denn gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah... das ist fast 10 Jahre her

Antwort von Simon_Says am 07.11.2009, 20:34 Uhr

*g*. Keine Ahnung wie das geheißen hat, sorry

aber 30Bücher??? wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von Simon_Says am 07.11.2009, 20:37 Uhr

Schönbrunngegend schon, ja, aber das hat auch viel mit dem Tourismus in Wien zu tun, klar.
Es gibt aber auch Gegenden, wo ganz anderes zu spüren ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von PatriciaKelly am 07.11.2009, 20:38 Uhr

sicher.
ich möcht mal gerne in die kneipe wo kaiser joseph damals in hohem bogen rausgeschmissen wurde ;)
da gibts auchn spruch zu aber der will mir partout nich einfallen irgendwas mit:
aus diesem haus ist kaiser joseph in hohem bogen geflogen,irgendwie so.
den ta den ich als sisi in wien unterwegs war haben wir natürlich nur das wichtige für einen fan abgeklappert, hatten ja keine zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... das ist fast 10 Jahre her

Antwort von PatriciaKelly am 07.11.2009, 20:40 Uhr

mit sicherheit 30. 2 regalbretter voll :)
also wenn du zu ihr was wissen willst,frag mich ;oP
ganz ehrlich.
ich war mal vor jahren auf nem vortrag von einer expertin und alles was sie sagte wusste ich schon. ich hatte gehofft,was neues zu erfahren,aber war leider nix. schön wars trotzdem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von Simon_Says am 07.11.2009, 20:41 Uhr

Ein Tag ist definitiv zu wenig um alles Sehenswerte zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von PatriciaKelly am 07.11.2009, 20:42 Uhr

ja ich weiss
war schnelldurchlauf alles
wurd emir von wishdom.com und wientouristik geschenkt, einen tag in wien als sisi, und da schafft man nur das nötigste und das auch nur ansatzweise.
aber in der kapuzinergruft war ich,an ihrem sarg, und hab ihr blumen gebracht und musst ich bei weinen ein bisschn...da hätt ich den ganzen tag bleiben können bei ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... das ist fast 10 Jahre her

Antwort von Simon_Says am 07.11.2009, 20:44 Uhr

Beeindruckend *g*. Ich glaube nicht, dass ich über ein Thema alles weiß was es so zu wissen gibt...shakespeare und Ghandi sind so meine Themen, aber richtiger Experte bin ich keiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... das ist fast 10 Jahre her

Antwort von PatriciaKelly am 07.11.2009, 20:45 Uhr

na guck,davon hab ich so gar keine ahnung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von Simon_Says am 07.11.2009, 20:45 Uhr

naja zumindest ein unnvergesslicher Tag für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja aber ich wurde

Antwort von Simon_Says am 07.11.2009, 20:47 Uhr

auch erstmal dazu gezwungen im Studium bevor es mich persönlich interessiert hat

Kennst du dich nur mit Sisi gut aus oder generell mit Habsburg im 19., 20. Jahrhundert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von PatriciaKelly am 07.11.2009, 20:47 Uhr

das definitiv!!! :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber ich wurde

Antwort von PatriciaKelly am 07.11.2009, 20:48 Uhr

elisabeth am meisten aber habsurg schon auch ja. ne spezielle frage?;) schieß los! ich versuchs zumindest sie dir zu beantworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber ich wurde

Antwort von Simon_Says am 07.11.2009, 20:50 Uhr

Frag nur so. Als wir in Salzburg auf Klassenfahrt waren, wurde das Thema angeschnitten in Bezug auf Wien und ich hatte eben fast keine Ahnung LOL.
Aber gut zu wissen dass du dich auskennst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber ich wurde

Antwort von PatriciaKelly am 07.11.2009, 20:51 Uhr

ach so ;) ja doch bisschen ahnung hab ich schon behaupte ich jetzt mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von Simon_Says am 07.11.2009, 20:52 Uhr

ach du wurdest auch richtig so angezogen und gestylt, nicht schlecht für dich als fan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an simon ;)

Antwort von PatriciaKelly am 07.11.2009, 20:53 Uhr

ja 3 std friiseur, make up und anziehen ;)
flug bezahlt eintritt überall essen taxi bezahlt,alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.