Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreli am 13.06.2012, 15:35 Uhr

Ab wann sollte man Fieber senken

Mein Sohn 2 Jahre alt hat seit heute 39 Grad Fieber.
Er war gestern schon relativ matt hatte aber grad mal so 37,6-38 Grad.
Genau sagen kann ich nicht was er hat. Er hat noch minimal Schnupfen. Gestern klagte er etwas über Bauchweh. Heute nicht mehr.
Es könnte aber auch sein das noch Zähne kommen. Es fehlen ihm noch 2.
Nun frage ich mich ob ich das Fieber senken sollte oder nicht. Denn eigentlich ist es ja so das das Fieber ja einen zweck hat. Ich denke mir wenn dann würde ich versuchen das Fieber mit Wadenwickel zu lindern. Oder sollte ich schon Fiebersaft geben? Oder einfach noch zu warten.
Was würdet ihr tun?

 
7 Antworten:

Re: Ab wann sollte man Fieber senken

Antwort von mamavonhier am 13.06.2012, 15:37 Uhr

natürlich jetzt senken. 38,5 mach ich nur was wenn sie nicht schlafen können und ich meine es nachts schlimmer wird.

aber 39 senke ich definitiv. gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man Fieber senken

Antwort von Spinat am 13.06.2012, 15:39 Uhr

Ich gebe erst wenn es den Kindern sehr schlecht geht bzw sie schmerzen haben. Und wenn es über 40 steigt. Denn sie hatten beide schonmal 41,5 / 41,6 Grad Fieber und da war mir dann schon mulmig.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man Fieber senken

Antwort von --Divinitas-- am 13.06.2012, 15:42 Uhr

ich mache bei meiner maus 1 jahr alt
je nach Allgemeinbefinden bei 39,5 etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man Fieber senken

Antwort von Hörbe am 13.06.2012, 15:43 Uhr

Ich mache es immer davon abhängig wie es meinen Kindern geht. Mein großer Sohn ist bei 39° Fieber schon total schlapp und jaulig und meinem Kleinen merkt man 39° überhaupt nicht an. Bei ihm senke ich dann erst ab 40°.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man Fieber senken

Antwort von veralynn am 13.06.2012, 16:00 Uhr

hier auch, ich bin fürs nicht senken, wenns dem kind gut geht.

ich richte mich nach dem zustand des kindes. wenn es mit 38.5 flach liegt, geb ich was, wenn es mit 39.5 fit ist, geb ich nix. wenn das fieber über 40 grad geht, werde ich aber nervös. da geb ich dann auf die nacht was zu meiner beruhigung, damit ich besser schlafen kann.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man Fieber senken

Antwort von safie am 13.06.2012, 16:07 Uhr

Meine Kinder bekommen nie fiebersenkende Mittel. Wenn dann etwas homöopathisches. Mit Wadenwickeln könntest du es versuchen wenn er das mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man Fieber senken

Antwort von tingel am 13.06.2012, 17:50 Uhr

Also je nach Befinden, bekommt mein Sohn ab 38,5 ein Viburcol, wenns ihm aber richtig mies geht (und das geht bei ihm schnell los), dann bekommt er ein richtiges Fieberzäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.