Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marielou am 04.07.2012, 9:22 Uhr

Ab wann haben eure Kinder etwas mit Zucker bekommen

Hallo:)

Ich würde gerne mal von euch wissen, ab wann ihr euren Kindern etwas zuessen gegeben habt in dem Zucker war, z.B ein Keks o.ä.
Ich versuche meiner Tochter keinen Zucker zu geben. Bin gespannt wie ihr das gemacht habt!

 
7 Antworten:

naja da zucker ja so ziemlich überall drinne ist

Antwort von TiBi2009 am 04.07.2012, 9:24 Uhr

dürfte das so mit 9 monaten gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure Kinder etwas mit Zucker bekommen

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 9:25 Uhr

wo steckt denn überhaupt kein Zucker drin?

Keks gab es ab 8 Monaten. Gummibärchen und ein Stück Schokolade ab 2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure Kinder etwas mit Zucker bekommen

Antwort von fsw am 04.07.2012, 9:30 Uhr

selbst in Obst ist Zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure Kinder etwas mit Zucker bekommen

Antwort von nalam am 04.07.2012, 9:31 Uhr

Dan dürfest du ja so gut wie nix zu essen geben, da fast überall etwas Zucker drin ist, dann gäbe es ja auch kein Obst oder Gemüse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure Kinder etwas mit Zucker bekommen

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 9:39 Uhr

mit wenigen Monaten... mal am Eis schlecken usw.
mal am Kuchen lutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure Kinder etwas mit Zucker bekommen

Antwort von Susi0103 am 04.07.2012, 9:48 Uhr

Sobald sie etwas "in die Hand" bekamen, also so mit 7/8/9 Monaten ca.
Auch in Obst ist zB Zucker.

Ich gehe mit Süßigkeiten natürlich um.
Alles was verboten ist, reizt. Hast Du mal ein Kind mit 3 oder 4 oder 5 Jahren gesehen, das zu Hause "zuckerfrei" ernährt wird und was zu einem Kindergeburtstag eingeladen ist??? Wenn Du DAS mal gesehen hast, überlegst Du Dir SEHR genau, ob Du Dein eigenes Kind auch so erziehen willst.

Meine Kinder bekommen Süßes, wenn sie möchten und wir was da haben. Sie sind beide dünn (die Große sogar ehr mager), haben super Zähne, essen für ihr Leben gern Obst (beide) und Gemüse/Salat (die Kleine) und stützen sich auswärts nirgendwo auf Süßes.

Mal als Denkanstoß, falls Du vorhast, Dein Kind auch später süßigkeitenbefreit zu erziehen. Im Babyalter muss Zucker natürlich noch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure Kinder etwas mit Zucker bekommen

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 9:49 Uhr

Meine Kinder wurden alle nie zuckerfrei ernährt und auch als Baby gabs mal ein Löffelchen Eis oder Schokolade usw.

Es gab nie Heißhunger, nicht ein Löchelchen im Zahn, kein Gramm Übergewicht...
ich finde man kann auch das Gutgemeinte übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.