Elternforum Rund ums Baby

@ nest84

@ nest84

Mama87

Beitrag melden

Apfelpfannekuchen mit Zimt und Zucker hört sich total lecker an! Hast du ein "Rezept" dafür? LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama87

ich bin zwar nicht nest aber ich mach die so Teig aus je ei 100g mehl, ein p. vanillezucker und dann milch/wasser gemischt bis der teig schön flüssig ist...apfelspalten in ne erhitzte pfanne geben, teig drüber, ausbacken und mit zimt/zucker bestreuen :)

Zero

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Selbes Rezept - nur mache ich sie im Ofen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

erzähl ma klingt auch fein!

Mama87

Beitrag melden

Wie geht das denn? Kenne nur pfannekuchen aus der pfanne :) LG

Zero

Beitrag melden

1 Blech Blechpfannkuchen: 200g Mehl 250 ml Milch 1/2 TL Salz 1 1/2 TL Zucker 3 Eier 2-3 Äpfel Mehl, Milch, Salz, Zucker und Eier zusammenrühren. Äpfel klein schneiden und aus hinzugeben, verrühren und auf ein Blech (mit Backpapier) geben. Bei 200°C, 25 Minuten backen, fertig. Wir haben dazu Apfelmus genommen. Bitte sehr! Es war sehr lecker - die, die es nachge"kocht" haben, fanden es lecker.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

das klingt gut !!:)

nest84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama87

Ich nehme den ganz normalen Pfannkuchenteig und lege dünn gehobelte Apfelscheiben auf den noch flüssigen Teig! Einmal wenden, fertig! LG

Zero

Beitrag melden

:) viel Spaß. Mir helfen meine Kinder immer dabei - die haben einen heiden Spaß die Äpfel klein zu schnibbel und sie dann in den Teig plumsen zu lasse *g*

Mama87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest84

Auf sowas hätte ich jetzt voll hunger :-D Mach ich demnächst auf jeden Fall mal. LG