Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Nur noch bis zum 15. Juli 2015: Dann ist die Vorschule vorbei

Frage von Maxikid  -  09.07.2015
Hallo,

meine hat ja nun insgesamt die VSK der Grundschule 2 x besucht. Am 15. ist der letzte Tag und die 1. Klasse kommt eeeeeeeendlich. Sie ist so sehr gereift und freut sich soooo sehr auf die 1. Klasse. Die Abschlussfeier war schon und es war toll. Jetzt wird am Montag noch etwas schönes gemacht, aber man merkt alle Kinder sind irgendwie in Aufbruchstimmung und auch traurig, weil ein sehr schönes Jahr vorbei geht. Am 15. gehen alle in die Kirche zum Abschluss-Gottesdienst und ich hole sie dann schon um 12 Uhr ab.

Die Räume werden schon ausgeräumt, weil diese saniert werden. Ist irgendwie gerade so alles komisch.....aber im positiven.

Und am 20.7. wird sie schon 7 Jahre alt.

LG maxikid

Nur noch bis zum 15. Juli 2015: Dann ist die Vorschule vorbei

Antwort von Geisterfinger  -  11.07.2015
Wie schön, dass Ihr den richtigen Weg für Euer Kind gefunden habt. Ich selbst bin ja auch für reguläre Einschulung von Kannkindern (hab 2) und finde es so richtig, dem Kind die Zeit zu lassen sich zu entwickeln. Lieber mal die Vorschule doppelt machen als 12 -13 Jahre Qual für alle.

Mein Große kommt nach den Ferien in die 4. und der kleine fängt nach den Ferien das Vorschulprogramm der Kita an.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Nur noch bis zum 15. Juli 2015: Dann ist die Vorschule vorbei

Antwort von LiLiMa  -  15.07.2015
...alles richtig gemacht :)


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.