Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Größe zur Einschulung und Ranzen

Frage von Lixmama  -  27.02.2019
Hallo in die Runde,
mein Kleiner kommt dieses Jahr in die Schule und ich bin am Verzweifeln, was den Ranzen angeht. Wir waren letztens im Fachhandel und haben uns beraten lassen. Für ihn sind die gängigen Schulanfangsmodelle einfach zu klein.
Er ist jetzt 1,32 groß und die Ranzen sitzen schon gar nicht mehr richtig.
Ich bin echt am überlegen, ob ich ihm schon die nächste Größe kaufe - also vielleicht so einen Rucksack von Satch (nächste Größe vom Ergobag)
Hat jemand noch so einen „Riesen“.
LG

Größe zur Einschulung und Ranzen

Antwort von Karl07  -  28.02.2019
Hallo!

Meiner war zur Einschulung 1,34 m groß. Deswegen haben wir den Ergobag genommen.

Der passte bis Ende Klasse 3 und ab Anfang Klasse 4 wurde auf den Satch gewechselt. Sohn war da 1,50 m und der Satch ging gerade so.

Für einen Erstklässler würde ich noch keinen Satch nehmen.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Größe zur Einschulung und Ranzen

Antwort von antia  -  05.03.2019
Hm - also wir haben den Ergobag (Pack) empfohlen bekommen und genommen, weil unser Kind so klein ist.
Vielleicht eher der Ergobag Cubo???

Ich würde da glaube ich wirklich eher zur nächsten Größe (Satch) tendieren, dann halt mit so nem "Heftsammler" drin, damit nicht alles nur Eselsohren hat...

Größe zur Einschulung und Ranzen

Antwort von Badefrosch  -  06.03.2019
http://physio-schulranzen.de/Ranzen-ab-1-35-m:::11.html

Größe zur Einschulung und Ranzen

Antwort von Lixmama  -  28.02.2019
Danke für den Hinweis, dann werden wir den Ergobag nochmal „anprobieren“ gehen.
LG

Größe zur Einschulung und Ranzen

Antwort von Wunschkind89  -  18.07.2019
Uns wurde auch der ergobag cubo empfohlen, weil größenverstellbar bis 1,50m Körpergröße, leicht und ergonomisch super für den Rücken. Für uns alles sehr wichtig, da Sohnemann durch eine fußfehlstellung ohnehin Rückenprobleme vorprogrammiert hat (Orthopädie ist dran seit er 2 ist) und jetzt schon 1,25m groß ist. Er kommt nächsten Sommer zur Schule, da er im September erst 6 wird. Bis dahin hat er also sicher auch schon 1.30-1.35


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.