Vornamen

Forum Vornamen

Ich bräuchte nochmal Hilfe

Thema: Ich bräuchte nochmal Hilfe

Hallo, hatte schonmal nach Namensvorschlägen gefragt, konnte dann aber nicht ins inet rein und so ganz waren die namen für uns noch nicht dabei. ich bin jetzt in der 33ssw. Ich war auch erst am überlegen, ob ich überhaupt frage, weil in einem anderen Forum wo ich war, sind wir wegen der namen unserer Kinder runter gemacht wurden, liegt am Y was bisher jedes unserer Kinder hat. Find es auch echt schade das viele so ein "dummes" Schubladendenken haben. Naja egal ich versuch einfach hier nochmal mein Glück, bei euch. Alle Namen wurden mit Hintergrundgewählt, also nicht zwingend mit Y das war nie ein Kriterium, hat sich dann aber halt ergben, da wir es dann nett fanden. Nun was passt denn da noch für ein Mädchenname zu? Ich betone extra nochmal, es muß nicht unbedingt Y enthalten sein und man muß auch nicht aus einem I ein Y machen können, damals haben einige Lynn vorgeschlagen, aber da haben wir schon 3 im Bekannten bzw. Freundeskreis und Kindergarten. Glg

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu aschenputte, vielleicht... Lydia Lyra Lycia Myria Sylvia Synja Thyra Kyana ? LG sun

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde beim y bleiben :-) ich mag namen die mit i/ie/y enden und möchte ds jetzt beim 3. kind bei behalten.... meine heissen leonie-marie und denny-sebastian (leonie und denny meistens gerufen) nur fällt mir gerade nichts ein,aber mich nervt so ein schubladen denken genauso!!!!lg

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! also ich persönlich würde auch einen namen mit einem y wählen wie bei den geschwistern, entweder als erst- oder auch als zweitname. welche mit y: Amy Lucy Hailey (finde ich sehr schön) Mary Zoey / Zoe Emily Riley Taylor Georgy / Georgie Audrey Ruby Lilly Layla Jayda Molly Ashley Skye welche ohne, ne bunte mischung: Tami Fiona Lene Emma Skrollan Nelia Philine Vivian / Vivianne Megan Ella Lola Jessica Dana Brianna Jasmin Alisa Svea Viola LG Mona

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde jetzt gerade kein y mehr nehmen, sonst wirkt es sehr geplant, was es ja nicht ist, wie du sagst. wie findest du Nika, Tilda, Tessa, Neva, Norah? falls doch mit y, dann wäre ich für Ylva. der bedeutet "kleine wölfin" im altschwedischen. cele

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 23:47