Vornamen

Forum Vornamen

Was haltet Ihr von folfenden Namen?

Thema: Was haltet Ihr von folfenden Namen?

Ich bin in der 13. Woche schwanger. Weiss also noch nicht, ob Junge oder Mädchen. Trotzdem mach ich mir schon Gedanken über Vornamen. Wir haben schon einen fast siebenjährigen Sohn der Paul Jakob heisst. Wird aber fast nur Paul gerufen. Jetzt habe ich folgende Namen im Kopf: Anton Emil Johann Emil Emil Johann Theo Frida Ida Greta Theresa Mathilda Aber ich glaub, ich hätte auch dieses Mal gerne wieder einen Doppelnamen. Obwohl.....muss auch nicht unbedingt sein. Habt Ihr sonst noch nette Vorschläge?

von Petera79 am 17.10.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von Petera79

Hallo, wir haben auch einen Paul. Allerdings mit ZN Matti und dazu eine Schwester mit Namen Ida Klara. Und der Bruder heisst Henning Jasper. Viel Erfolg bei der Namenswahl. Die Namen, die bei euch mit auf der Liste stehen, standen bei uns auch drauf.

von kriku am 17.10.2014, 20:25



Antwort auf Beitrag von Petera79

Mädchen: Theresa finde ich superschön, so soll unseres mit ZN heißen, wenn es ein Mädchen wird (wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es auch gern der Erstname werden können). Ida gefällt mir auch gut. Die anderen weniger. Junge: Was hältst Du denn von Johann Anton? Mir gefällt Emil nicht, deshalb reißt mich auch keine der drei Kombinationen vom Hocker, aber wenn es eine davon sein müsste, dann fände ich Johann Emil am passendesten.

von Glaseule am 17.10.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von Petera79

deutsche namen? aaron armin bernd ben boris benjamin christian chris christoph Daniel dieter emil erik etienne franz friedrich florian gerd günther Hannes harald Henning hendrik jannes johann jannik Kai kyle kurt karsten lenni lars lasse lilo lennard jossel Max Maximilian moritz momo maik mark michael nils nathaniel otto peter quintin richard rex raphael sascha samu stefan steffen timo tim thorsten till tristan Wilfried Willi etwas andere... can ali jessi Marlin marlon micael mika elias eliah wyatt chris christopf leo ismet duran driton jackson

von phoebe87 am 17.10.2014, 22:04



Antwort auf Beitrag von phoebe87

doppel namen ? kannst du viiieeele kompinieren marlon robert mika samuel hannes maik welcher vorname würdest nehmen? Mädchen Namen hätte ich aurora ariel amelie amilia ashlee celina selli Sandra saskia maike mia sophie tallula tilli tiara sarah leni ( Sophie) jarla finnja lena elisa elli emma tina hedy Melanie emily karin kathrin kerstin kathi anna (Maria) Ann (Kathrin) lilly lilliana loreen lexi larissa holly (Marie)

von phoebe87 am 17.10.2014, 22:13



Antwort auf Beitrag von Petera79

Die Jungskomibis gefallen mir alle nicht. Habe aber andere Vorschläge: Paul Jakob und Emil Valentin Luis Jonah Jonah Emil Noah Elias Till Johann Anton Eliah Erik Samuel Ida Mathilda Ida Madita Jana Mathilda Lotte Marie Lotta Ida Greta Theresa Greta Lisanne

von Tinka2011 am 17.10.2014, 22:30



Antwort auf Beitrag von Petera79

Emil gefällt mir leider gar nicht. Hier meine Bewertung: Anton Emil - Kombi ist gut, namen gefallen mir nicht Johann Emil - Johann finde ich klasse, die Kombi ist stimmig Emil Johann -wie gesagt, Emil ist nicht mein Fall Theo - finde ich gut! Frida - lieber Frieda, finde ich aber altbacken und unfreundlich Ida - schön Greta - sehr schön Theresa -sehr schön Mathilda -schön

Mitglied inaktiv - 17.10.2014, 22:36



Antwort auf Beitrag von Petera79

Junge: ist Theo mein Favorit von deiner Liste, falls es ein junge wird, wird meiner Theo Nicolas heissen. Mädchen: gefällt mir eigentlich nur Ida, meine Tochter hat Ida als zweiten Namen. Liebe Grüsse Tamara

von Tamara N. am 18.10.2014, 22:12



Antwort auf Beitrag von Petera79

Ich finde den Namen Mathilda von den Mädels am besten. Besonders in Kombination mit Lilly/Lilli :-) (Lilly/Lilli-Mathilda)

von happy15 am 19.10.2014, 18:27



Antwort auf Beitrag von Petera79

Paul (Jakob) Anton Emil - die Kombi gefällt mir nicht so gut Johann Emil - total schön Emil Johann - andersrum gefällt es mir besser Theo - auch sehr schön Frida mein absoluter Herzensname Ida - toll Greta - ok Theresa - sehr schön Mathilda - wunderschön Ansonsten fallen mir noch ein: Hannes Matts Julius Aaron Felix Emil Silas Ruben Oskar Carl Joshua Levi Luisa Anna Madita Lotta Linnea Carla Marlene Clara Mia

von Nudelsocke am 21.10.2014, 21:20