Vornamen

Forum Vornamen

welcher Zweitname passt am Besten?

Thema: welcher Zweitname passt am Besten?

Welche beiden Namen gefallen euch am Besten? Und habt ihr noch mehr Vorschläge für den Zweitnamen von Anna und Lukas? Anna Sophie Anna Leonie Anna Kristin Anna Milena Lukas Christopher Lukas Finn Lukas Jannik Lukas Dominik

von Sarah Marie am 05.02.2015, 22:48



Antwort auf Beitrag von Sarah Marie

Anna Sophie - passt sehr gut Anna Leonie - geht so (nur vom Klang her. Die beiden einzelnen Namen sind total schön) Anna Kristin - vom Klang schön, aber mir gefällt die Schreibweise Kristin nicht. Anna Milena - sehr schön! Lukas Christopher Lukas Finn Lukas Jannik - find ich als einziges gut. (die anderen Kombis mag ich leider gar nicht, weil die so holperig klingen) Lukas Dominik

von PapayaMama am 06.02.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Bin generell gegen Zweitnamen. Aber bemühe mich, konstruktiv zu antworten! Bei den weiblichen Namen gefällt mir Anna Kristin am besten. Sophie an sich ist auch wunderschön, nur leider so waaahnsinnig häufig. Was mir bei deinen Vorschlägen eingefallen ist: warum nicht EINEN Namen draus zaubern? Annkristin oder Annsophie? Da kommt es halt sehr auf eure Region an. Solche Kombinationen gibt es entweder gar nicht oder sie sind normal. Anna Milena ist auch hübsch. Männliche Namen: Die einzelnen Namen gefallen mir außer Finn ganz gut, nur haben sie auch alleine schon genug Aussagekraft um nicht noch einen Zweitnamen zu benötigen. Wie gesagt, just my two cents!

von Blömsche am 09.02.2015, 11:01



Antwort auf Beitrag von Sarah Marie

Anna Kristin...oder Anna Fabienne Anna Tabea Anna Theresa Lukas Christopher oder Lukas Fabian

von Maximum am 09.02.2015, 12:45



Antwort auf Beitrag von Maximum

Anna Lina finde ich persönlich sehr schön!

von Kittie81 am 10.02.2015, 21:20



Antwort auf Beitrag von Sarah Marie

Mädchenname: Anna Sophie gefällt mir am besten. Jungenname: Ich finde zu Lukas passt gar kein Zweitname, da er sehr Aussagekräftig ist und das "s" am Ende eher hart klingt. Wie wäre es denn, wenn ihr aus Lukas einen Luca macht und dann passt Luca Finn sehr gut zusammen.

von Wundsch_Nudel am 11.02.2015, 11:52