Vornamen

Forum Vornamen

Geschwisterchen unterwegs, ich bitte um Meinungen :-)

Thema: Geschwisterchen unterwegs, ich bitte um Meinungen :-)

Hallo ihr Lieben, Bei uns hat sich nun auch endlich ein Geschwisterchen angekündigt und wir diskutieren schon fleißig über Namen. Die große Schwester heißt Martha. Sie hat einen dreisilbigen Zweitnamen (möchte ich aus Datenschutzgründen nicht Öffentlichkeit bekannt geben) Nun suchen wir nach passenden Geschwisternamen. Der Name sollte mindestens zweisilbig sein und nicht mit M beginnen. Schön wäre es, wenn der Name international bekannt wäre, aber nicht unbedingt nötig.. Auf unserer Liste stehen momentan: Elisabeth (gefällt uns sehr, aber passt er zum Schwester Namen? Nicht zu lang? Zweitname wäre dann schwer,.. Falls er nicht Erstname wird, wird er auf jeden Fall ZN) Paula Anna Tilda Frieda Laurens Elias (Emil) (Oskar) (Aaron) (Jonathan) Hmm, wir sind uns noch total unsicher.. (Haben ja aber auch noch Zeit) Mir würde es gefallen, wenn der Name einen familiären Bezug hat (hat Martha auch). Das wäre bei Elisabeth, Paula, Anna und Laurens der Fall. Was sagt ihr zu der Liste? Fallen euch noch andere passende Namen ein?

von Baby013 am 09.11.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von Baby013

Mir gefallen alle Namen und ich finde ihr habt es quasi selbst beantwortet. Paula Elisabeth oder Anna Elisabeth sind suuuuper zu Martha. Mir persönlich gefällt Paula Elisabeth besser. Elias Laurens Emil Laurens Aaron Laurens Oskar Laurens Alle super zu Martha. Jonathan gefällt mir persönlich sehr sehr sehr gut. Jonathan Laurens finde ich wunderbar. Relativ lang,aber wunderbar

von Juli1979 am 09.11.2014, 21:51



Antwort auf Beitrag von Baby013

Dann Paula und Laurens Emma Katharina Hannah Tobias Niklas Johann

von timpani1 am 09.11.2014, 22:19



Antwort auf Beitrag von Baby013

Finde Paula und Laurens (lieber Laurenz) gut.

von Tinka2011 am 09.11.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von Baby013

Greta Elisabeth Franka Elisabeth Paula Elisabeth Luise Pauline Rosa Elisabeth Marlon Paul Justus Emil Gustav Richard Leonhard Gregor

von Maximum am 10.11.2014, 09:38



Antwort auf Beitrag von Baby013

Wenn Euch das mit der Familie wichtig ist, dann würde ich kombinieren: Anna Elisabeth und Laurens Jonathan...schöne, gut klingende Kombis! LG

von jule4 am 10.11.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von Baby013

Eure Ideen finde ich alle passend zu Martha. Am besten gefallen mir Paula, Frieda (ich mag Frida lieber), Emil und Oskar. Passend zu Martha finde ich auch : (vielleicht gefällt ja der ein oder andere Name): Hanne Anne Luise Lotte Lotta Charlotte Vera Inga Nora Linda Line Emma Hilda (mag ich persönlich viel lieber als Tilda) Irma Jakob Hannes Jens Lorenz Erik Arne Karl Theodor

von swimmadel am 10.11.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von Baby013

Zu Martha ist mir spontan Elisa eingefallen, passt dann auch zur Elisabeth. Ansonsten Pauline, Sophia, Alexa, Von den Jungsnamen gefällt mir Elias gut oder Jonathan.

von Makri am 10.11.2014, 14:55