Vornamen

Forum Vornamen

ausgefallener Vorname

Thema: ausgefallener Vorname

Hallo, ich hab heut gehört, dass ein Freund meines Mannes eine Tochter namens Ka.ya Co.okie hat. Wollte mal Reaktionen auf den Namen haben und bitte um ehrliche Meinungen. Vielen Dank, Philo

von Philo am 09.11.2014, 20:06



Antwort auf Beitrag von Philo

Ka.ya gefällt mir gut. Co.okie würde ich nicht vergeben, ist mir zu sehr "Ding", aber als Zweitname ist das vermutlich erträglich :). LG sun

von sun1024 am 09.11.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von sun1024

Maya gibt bei uns im Freundeskreis auch,gefällt mir ganz gut. Cookie ist nicht mein Geschmack

von timpani1 am 09.11.2014, 22:14



Antwort auf Beitrag von Philo

Oh man. Cookie? Im Ernst? Kaja (in der Schreibweise) mag ich.

von Tinka2011 am 09.11.2014, 22:19



Antwort auf Beitrag von Philo

Ich hatte mal türkische Nachbarn, die hießen mit Nachnamen Kaya. Von daher würde es als Vorname in D für mich garnicht gehen. Cookie: ohne Kommentar Schublade! Letztendlich denke ich: der hat zuviel Soap geschaut und die Namen nicht wírklich verstanden.

von yartina am 09.11.2014, 22:34



Antwort auf Beitrag von Philo

Kaya finde ich halbwegs okay, klingt schön, aber da gäbe es mir zu viele mögliche Schreibweisen (Kaya, Kaja, Caja), und ich mag es auch lieber, wenn vom Namen her klar ist, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist (bzw. später Frau oder Mann). Cookie habe ich noch nie als Namen gehört und würde ich auch niemals vergeben. Höchstens vielleicht für ein Haustier, Wellensittich oder so. Für einen Menschen finde ich das nicht passend.

von Glaseule am 09.11.2014, 23:28



Antwort auf Beitrag von Glaseule

ich musste als erstes an zwei Katzen denken :D

von opheliaaa am 10.11.2014, 09:30



Antwort auf Beitrag von Philo

Erstname schön, Zweitname ... ohne Worte...

von Makri am 10.11.2014, 14:57