Vornamen

Forum Vornamen

brauch eure Hilfe

Thema: brauch eure Hilfe

Der ET rückt immer näher und wir konnten uns endlich auf einen Namen einigen - Eliah/Elijah nächstes Problem: wir brauchen noch einen Namen, weil er nicht eindeutig männlich ist Hab ihr vielleicht Ideen? Eliah kann auch an zweiter Stelle stehen. Hauptsache es hört sich stimmig an Achja und es sollte nicht zu biblisch klingen, also kein Eliah Gabriel, Eliah Samuel o.ä Ich freu mich auf eure Vorschläge

von opheliaaa am 28.10.2014, 18:23



Antwort auf Beitrag von opheliaaa

Wie wäre es mit einem Zweitnamen, der für euch eine persönliche familiäre Bedetung hat? Z.B. der Name vom Vater, Opa, Patenonkel usw...? Das wäre mein Vorschlag, egal wie stimming es klingt.

von Notenschlüssel am 28.10.2014, 18:53



Antwort auf Beitrag von Notenschlüssel

Hi, bist Du sicher, dass Du einen brauchst? Hast du nachgefragt? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das mit dem geschlechtsbestimmenden Zweitnamen irgendwo gekippt. Die anderen können sicher helfen. Sonst würde ich ebenfalls zur Familie oder zum Paten tendieren. Eliah Noel Eliah Joel Bennet Eliah Mehr fällt mir da nicht ein. Aber fragt doch mal nach. Alles Gute Petra

von Cossi99 am 28.10.2014, 19:10



Antwort auf Beitrag von Cossi99

Jaron Eliah Eliah Luan Eliah Fionn Eliah Leander Julian Eliah Lasse Eliah Linus Eliah Jan Eliah Janus Eliah Eliah Constantin Valentin Eliah

von Terkey235 am 28.10.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von opheliaaa

Eliah Mael Eliah Marian Eliah Joel Eliah Fabian Eliah Jakob Eliah Henrik Eliah Nick Eliah Jendrik Nicolas Eliah Luis Eliah Tom Eliah Paul Eliah Timo Eliah Nick Eliah Marlon Eliah

von Tinka2011 am 28.10.2014, 22:27



Antwort auf Beitrag von opheliaaa

Du brauchst keinen eindeutig männlichen Namen. Das ist Blödsinn, der immer noch gerne (auf von Standesbeamten) erzählt wird. Ein Kind muss sich lediglich mit seinem Namen identifizieren können und das kann es genauso mit einem geschlechtsspezifischen Namen, wie mit einem Unixes-Namen. Dazu gibt es inzwischen auch Gerichtsurteile. Hier mal ein Link: http://www.kanzlei-wulf.de/2009/03/bgh-keine-verpflichtung-zur-vergabe-eines-eindeutigen-mannlichen-oder-weiblichen-vornamens/ Aus einer Geburtsurkunde muss der Name und das Geschlecht eindeutig hervorgehen, aber das heißt NICHT, dass das Geschlecht durch den Namen eindeutig hervorgehen muss. Denn das Geschlecht wird gesondert eingetragen.

von JaMe am 29.10.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von opheliaaa

ich glaube auch nicht, daß Du in D einen zweiten Namen brauchst, aber dennoch: Elijah Ryan Lee Elijah Elijah Kieron Hans Eliah ( auch wenn das doppelt biblisch ist) Eliah Ragnar Eliah Gero Eliah Thibaut Elijah Daniel (aber auch doppelt biblisch)

von reblaus am 29.10.2014, 15:22