Vornamen

Forum Vornamen

Hallo zusammen UND: Meine aktuellen Favoriten

Thema: Hallo zusammen UND: Meine aktuellen Favoriten

Ich bin in der 25. SSW mit meinem ersten Kind und da wir das Geschlecht nicht wissen wollen,suchen wir nun Mädchen und Jungen Namen. Dies wären unseren aktuellen Favoriten;was meint ihr dazu? Mädchen: Effie Tilda Rosalie Mona Jungs: Tomte Jona Anders Per Wir wollen schon etwas außergewöhnliches. Aber es soll schön klingen und nicht sofort in eine "Schublade " gesteckt werden. Doppelnamen gefallen uns zwar auch sehr gut,jedoch ist das etwas schwieriger. Meinungen und Vorschläge nehme ich gerne entgegen!

von brittachen am 11.11.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von brittachen

Bei den Mädchennamen finde ich Mona sehr schön. Leider finde ich keinen von den genannten passend als Zweitname. Bei den Jungennamen finde ich Jona am besten.

von MaraMaus am 11.11.2014, 15:06



Antwort auf Beitrag von MaraMaus

Meines Wissens ist "Jona" weiblich und nur "Jonah" die männliche hebräische Form. Genau wie bei "Noa" und "Noah". Jonah finde ich sehr schön.

von Marilina am 11.11.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von MaraMaus

Meines Wissens ist "Jona" weiblich und nur "Jonah" die männliche hebräische Form. Genau wie bei "Noa" und "Noah". Jonah finde ich sehr schön.

von Marilina am 11.11.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von brittachen

Mädchen: Rosalie und Mona finde ich ganz gut. Tilda klingt für mich wie eine Abkürzung oder ein Spitzname. Bei Effie denke ich zuerst an Effi Briest (die ich furchtbar fand) und dann an Tiffy aus der Sesamstraße. Diesen Namen würde ich nicht vergeben. Jungen: Jona, Anders und Per finde ich ganz gut, wobei ich Jona für einen relativ häufigen Namen halte. Tomte klingt für mich wie eine Comicfigur und viel zu "gewollt außergewöhnlich", würde ich nicht vergeben.

von Glaseule am 11.11.2014, 15:26



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Hi deine namens Wahl ist außergewöhnlich :-)) mona ist schön :-)) jonah auch :-)) kennst die Geschichte von dem Zwerg tomte ?? ich hab ein paar für Dich Adrian aiden Carl Chris Leo leon lasse jossel mats mattheo / matteo matthie Noah noel taran mariss samir samu dorian finn alexandro marian nathaniel nathan mario rene Eliah elias ariel amalia amelie aurora emily emma aisha alisha amanda marie leni / Lenin larissa jarla mia selina melina isa fabienne saphira nelee jane

von phoebe87 am 11.11.2014, 19:25



Antwort auf Beitrag von brittachen

Effie klingt an sich schön, könnte aber mit "Äffchen" gehänselt werden. Ich bin (trotzdem) für Effie oder Tilda und für Tomte oder Jona Anders würde ich nicht empfehlen, falls ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich lebt. Aber schlecht klingt er nicht. Rosalie gefällt mir auch. Per und Mona gefallen mir nicht besonders. Mir gefallen noch aus dieser Richtung: Lumi (bedeutet auf finnisch "Schnee") Lempi (finde ich süß, bedeutet auf finnisch "Liebe", erinnert aber etwas an Lämpchen) Lani (hawaiianisch für "Himmel") Ranja als Abwandlung von Ronja Mila Ansa Mari (gesprochen: Maaari) Und für Jungen: Alexi Finnian Liam Nuri

von Antarktika am 11.11.2014, 19:53



Antwort auf Beitrag von brittachen

Mona finde ich toll! Mir den anderen Namen kann ich nicht so viel anfangen.

Mitglied inaktiv - 11.11.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von brittachen

Rosalie-sehr schön Per , die anderen jungs Namen finde ich nicht so schön

von timpani1 am 11.11.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von brittachen

Mona und Jona finde ich gut. Jona würde ich nur eher Jonah schreiben bei einem Jungennamen. Mona und Jona sind allerdings nicht sehr außergewöhnlich. Effie finde ich altbacken. Tilda mag ich nicht und klingt langweilig. Per geht so, wenn aber Peer. Anders???? Anders ist anders!! Tomte klingt kenne ich aus einem Kinderbuch, klingt aber irgendwie nicht schön.

von Tinka2011 am 11.11.2014, 23:54



Antwort auf Beitrag von brittachen

Hallo, hier meine Meinung: Effie: schrecklicher Name Tilda: ist für mich eine Abkürzung für Matilda und gefällt mir nicht Rosalie: hört sich altmodisch an, ist nicht mein Geschmack Mona: schöner Name Tomte: gefällt mir nicht, wirkt frei erfunden Jona: ist für mich eher ein Mädchenname, das Geschlecht ist nicht klar erkennbar Anders: mag ich gar nicht Per: klingt sehr nordisch, ist nicht mein Fall

Mitglied inaktiv - 14.11.2014, 20:46



Antwort auf Beitrag von brittachen

Rosalie und Mona sind schön. Die anderen beiden Mädchennamen gehen gar nicht finde ich. Bei den Jungen kann ich mich mit keinem anfreunden. Sorry. Wir haben ein Mädchen, welches Jona heißt im Kindergarten. Als Mädchennamen finde ich ihn passender. Wie wäre es mit Timon?

von Sabi81 am 15.11.2014, 13:33