Vornamen

Forum Vornamen

fröhliche, düstere, edle Vornamen

Thema: fröhliche, düstere, edle Vornamen

Hallo Welche Jungen- und Mädchennamen klingen für euch fröhlich / düster bzw. geheimnisvoll / edel? Und was bevorzugt ihr? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Da gibt es bestimmt viele Unterschiede.Das ist meine Einteilung (mir gefallen alle folgenden Namen): fröhlich: Mira Rieke Tessa Lisann Amaya Mika Henry düster/geheimnisvoll: Yael Lucia Malik Aurel Amos Thore Timur Solan Romeo edel: Amalia Aurelia Adelia Leonora Theresia Benedikt Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 23.01.2015, 23:54



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

... empfinde das ganz ähnlich wie du und würde die Namen auch sehr ähnlich zuordnen. ;) (Bloß Amalia und Benedikt würde ich persönlich nicht unter "edel" subsumieren. ;) ) Aber interessanter Gedanke! :)

Mitglied inaktiv - 24.01.2015, 12:58



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Von deinen Namen finde ich fröhlich: Tessa Thore Rieke Mika Aurel düster oder geheimnisvoll: Amaya Lisann Mira Yael Malik Amos Timur Solan edel: Lucia Henry Romeo Amalia Aurelia Adelia Leonora Theresia Benedikt kann ich nirgends zuordnen. Aber Ben klingt fröhlich. Lg

von Antarktika am 24.01.2015, 18:22



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Hallo Bei edel klingenden Jungennamen musste ich lange überlegen, mir fiel keiner ein und Benedikt war für mich am nächsten dran. Ich würde mich über weitere Antworten freuen. Ihr könntet ja eure eigenen Favoriten in die Kategorien einordnen. Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 24.01.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

edel für Jungs: Cyril Crispin (franz. ausgesprochen, gibt´s ja auch engl.) Battista (ital.) Gaetano (ital. - man denke an Donizetti ;) ) Laurent (franz.) Baptiste (franz.) Rémy Tristan (eher auch etwas "düster" ;) ) Constantin Alain (franz.) Jérôme (franz.) Benoit (franz.) Valerian Cesare (ital.) Alexander Naja, aktuell fallen mir tatsächlich überwiegend französische ein. ;)

Mitglied inaktiv - 25.01.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Okay, mit eigenen Namen: fröhlich: Anni Ben Fiona Jule Kirsten Lena Leni Leonie Lotta Lucy Lukas Merle Mika Nele Nina Tim Tom düster/geheimnisvoll: Dunja Esmeralda Laura Saphira Scarlett Zora edel: Annkathrin Aurora/Aurore Claire Emil Helena Johanna Jonathan Julian Katharina Leocadia Michael Regina Stefan Stephanie Valentin Valerie Veronika Victoria Ich finde eine Einteilung schwer, weil viele Namen für mich in mehrere Kategorien passen. Lucy finde ich zum Beispiel sowohl fröhlich als auch edel.

von Antarktika am 25.01.2015, 08:54



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Edel: Alexander, Constantin, Severin, Samuel, Christian, Erasmus, Gabriel, Maximilian, Sebastian, Leopold, Adrian, Florentin, Immanuel, Nathaniel, Alexandra, Elisabeth/a, Constantia/ne, Florentine, Sahra, Theodora, Sebastiane, Amalie, Esther, Agnes, Gabriele, Leonar, Benedikte/a. Frech ist fuer mich: Lotte, Jette, Carl, Per, Thea, Ida, Tom, Tim, Ben. Franz. Namen sagen mir gar nicht zu, eher die lat./gr. LG maxikid

von Maxikid am 25.01.2015, 12:55



Antwort auf Beitrag von Maxikid

David, Isabel/la, Ismael. LG maxikid

von Maxikid am 25.01.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Ich stimme dir weitestgehend zu. Sonst finde ich noch... fröhlich: Tim Julie Levi Ella Letizia düster: Ruben Dario Quentin Xenia edel: Henriette Amelia Sophia Elisa Helena Madeleine Marielle William Leonard David Frederik

von Samtpfötchen am 25.01.2015, 14:31