Vornamen

Forum Vornamen

Schwierig...

Thema: Schwierig...

Hi Mädels, irgendwie tu ich mich mit Jungennamen bzw. mit Geschwisternamen zu L.iara Helene recht schwer! Ich brauche nochmal Eure Hilfe! Bei einem Jungen steht schon zu gut wie sicher fest das er den Zweitnamen Reinhard bekommt. Der Name ist familienbezogen und da ändert sich auch nix dran. Habt ihr Ideen zu einem Erstnamen? Er sollte wie L.iara nicht ganz so häuffig sein aber einfach in Sprache und Schreibweise und muss nicht unbedingt mit "L" Anfangen. Der Name muss auch nicht ganz so ähnlich zu L.iara sein! z.B.! L.iara und L.ian finde ich zu ähnlich genauso L.iara und Liana.Für ein Mädchen finde ich derzeit Laisa ganz schön, finde aber das er zu L.iara zu ähnlich ist. Einen Zweitnamen haben wir bei einem Mädchen noch nicht.Habt Ihr da auch Ideen? Florentine, Charlotte, Hannah, Nele, Arne, Jenna, Lotta, Luisa,Lilli, Emma und Oskar kommen nicht in Frage, da schon im Freundeskreis vergeben! Danke im Voraus!

von Sina86 am 23.10.2014, 16:37



Antwort auf Beitrag von Sina86

Zu Helene finde ich Sophia als ZN am passendsten. F.lora Sophia passt ganz wunderbar zu L.iara Helene (kann dir den Namen nur wärmstens empfehlen). Jonna Sophia würde ich auch schön finden. Zu Reinhard würde ich Henri toll finden.

von hubbabubba am 23.10.2014, 16:52



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Sophia finde ich auch ganz toll aber den Namen verbinde ich mit einer unangehmen Bekannten... kommt daher leider nicht in Frage! Flora möchte mein Freund nicht als EN.Jonna ist nicht so meins! Hast du noch andere Ideen? LG

von Sina86 am 24.10.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von Sina86

Bei einem Mädchen ist der ZN "frei? Da würde ich Sophia nehmen oder Katherina oder Philippa...also wieder etwas Griechisches von der Herkunft her oder etwas Altes wie Mathilda/Luise..... Als EN finde ich zu L. gut Noemi Tabea Salome Viola Fiona Maeva Und für einen Jungen Jonathan Gabriel Julius Bendict Bennet Silas ?? LG

von jule4 am 23.10.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von jule4

Lucia Alessa Malina Valea Tilly Elina Dana Sidonie Soraya Antonia Mirja Fabiola Fabia Tija Meta Jula Nike Julissa Thalia Kiana Tabitha Lona Juna/Youna Jella Mirella Jonna Talissa Talina Amanda Ava Ewa Kathleen Brienne Njell Nelly Marissa Judith Niah Noelia Noelle Merit Mina Mariam Alana Runa Inga Pina Lilinda Lilia Yara Jim Merlin Jonah Noe Nino Marian Veith Felias Hanno Julius Justus Bendix Kian Nevio Piet Till Simeon Onno Darian Dorian Noam Nicolas Leonas Bennet Jendrik Jarik Lovis Mick Arvid

von Tinka2011 am 23.10.2014, 22:46



Antwort auf Beitrag von Sina86

Liara Helene & Talea Liara Helene & Marisa Liara Helene & Phil Reinhard

von Sommerfee am 23.10.2014, 23:42