Vornamen

Forum Vornamen

Nochmal Mädchennamen

Thema: Nochmal Mädchennamen

Danke für eure Vorschläge. Emilia und Lavinia wurden auch vorgeschlagen die leider nicht in Frage kommen weil im Verwandtenkreis schon vergeben. Ich habe mal eine grobe Liste zusammen gestellt und möchte mal eure Meinungen dazu wissen. Die Schwestern heißen Shaima und Isabella Also: Amalia Florentina Marlena Alessia Leana Cécilia Leonora Liliana Flora

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde alle ziemlich schöne, ganz mein Geschmack. Ich versuch trotzdem mal eine Reihenfolge aufzustellen. Liliana (ich hab eine Lilian, Liliana gefällt mir aber besser, hab damals meinem Mann nachgegeben) Leana Florentina Flora Amalia (mir gefällt Amelia besser) Alessia Marlena Cecilia (so heißt meine Mutter) Leonora

von MinoMama am 04.01.2015, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Namen alle schön :-) Marlena Alessia Leana Leonora Liliana gefallen mir sehr gut zu den Schwestern... Von dieser Liste würde ich wohl Alessia wählen, weil dieser Name für mich genau so edel klingt wie Isabella.

von Samtpfötchen am 04.01.2015, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, das war nicht deine Frage, aber wie wäre es denn mit... Letizia ? Gefällt mir spontan am Besten zu den Schwestern.

von Samtpfötchen am 04.01.2015, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Am ehesten Cecilia.

Mitglied inaktiv - 05.01.2015, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär´s sonst mit Celia - auch: Celía - ist spanisch, bedeutet sowas wie "die Himmlische". ;) Betonung ganz wichtig: auf dem "i"! (Daher der accent/Akzent auf dem "i".) Und nein, nicht zu verwechseln mit Celina (den finde ich grottig!). Celia ist schön, klangvoll und selten. :)

Mitglied inaktiv - 05.01.2015, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Liliana und Flora gefallen mir am besten.

von Makri am 05.01.2015, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Zu den Schwestern gefallen mir Amalia 2,5 Alessia 1 Leana 3 Leonora 3 Liliana 2

von Rosy2014 am 06.01.2015, 03:54



Antwort auf diesen Beitrag

Alessia und Liliana

von tinichris am 06.01.2015, 10:40