Vornamen

Forum Vornamen

Emmi oder Enya

Thema: Emmi oder Enya

Bei meinen TOP 5 habe ich Emmi vergessen...dabei habe ich soo überlegt, was auf die Liste darf...Na ja! Welchen findet Ihr denn schöner??

von jule4 am 27.01.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von jule4

Ich habe Emmi mal richtig gern gemocht, stand auch mal auf meiner Liste ;) Dann war er mir aber immer zu süß. Mittlerweile find ich ihn durch Hubba gar nicht mehr so schlecht ;) Ich kannte mal eine Emmi, mittlerweile müsste sie 6/7 sein. Ach wenn ich die mal wieder sehen könnte... Enya aber mag ich noch lieber! Ich mag auch Lenja, aber Enya klingt weniger niedlich. Ich würde mich daher für Enya entscheiden :)

von kleines.2010 am 27.01.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von jule4

Hmm, so richtig gefallen mir beide nicht. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es wohl Enya. Emmi geht für mich gar nicht. Klingt zu sehr nach einer Abkürzung und ist für mich kein eigenständiger Name. Außerdem viel zu niedlich, geht vielleicht für ein Baby, aber eine 30 jährige Emmi... nein!

von jaron am 27.01.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von jaron

Emmi!

von Muffin08 am 27.01.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von jule4

Sondern, wie schon oft geschrieben, ein sehr alter deutscher und vor Allem eigenständiger Name. Emmi kommt gerade jetzt wieder in Mode, es ist halt eigentlich ein "alter Oma Name" wie Lilly und co. Und lieber eine richtige Emmi, als dieses ständige Emmi-Gekose bei Emilia & Emily & co. Als mein Mann den ganz zu Anfang der Schwangerschaft vorschlug, habe ich erstmal abgewehrt "ich gebe meinem Kind doch nicht so einen Omanamen" *lach*. Wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, er wäre zu niedlich. Da fallen dann ja auch Lilly, Romy etc mit rein...nein, ich habe erst die gesetzte Oma gesehen. Enya mag ich auch SEHR, wäre mir im Gegensatz zu Emmi aber zu hart. Emmi ist fließend und leicht, erinnert eher an Zuckerwatte und Sonnenuntergang am Strand, passt zu einem Baby, einer kleinen Zaubermaus, einem Teenie sowie zu einer toughen Geschäftsfrau die strange ihren Weg geht. Enya kann ich mir im Gegensatz nicht in allen Altersklassen so vorstellen.

von hubbabubba am 28.01.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Och, Hubba...wenn Du so schreibst....dann will ich SOFORT noch ein kleines Mädchen!

von jule4 am 28.01.2012, 19:14