Vornamen

Forum Vornamen

Noah & ??? (Mädchen)

Thema: Noah & ??? (Mädchen)

Kennt ihr das? Geschwisterkombinationen, die einfach toll zueinander passen... Entweder weil sie einfach vom "Typ" her ähnlich sind und häufig vergeben werden Emma+Paul Anton+Emil Leon+Luca Oder eben (wie bei Leon und Luca) weil sie den gleichen Buchstaben haben. Manchmal sind beide biblisch, manchmal sind sie aus unterschiedlichen "Richtungen" und dennoch passen sie super. Welche MÄDCHENnamen findet ihr sehr passend zu NOAH ?!

von Früchtchen am 26.01.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

eine spezielle kombi mit noah fällt mir jetzt nicht ein, aber für mich würde "passen": Noah & Mia Noah & Maya Noah & Sina Noah & Lena Noah & Lara Noah & Lana Noah & Ella

von tinichris am 26.01.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Noah & Emilia Noah & Marie Noah & Lina Noah & Emma Noah & Liora

von kleines.2010 am 26.01.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Noah und Mirjam Noah und Eva Noah und Merle Noah und Martha Noah und Mira

von Leewja am 26.01.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hi! Noah und Emma Noah und Maria Noah und Fiona Noah und Sophie Noah und Ella Noah und Elisa Noah und Dana Noah und Anna bzw Hannah Noah und Lisa Noah und Juna LG Mona

von Mona Laura am 26.01.2012, 14:45



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Emma und Leah passen prima zu Noah (Leah wegen der biblischen Verbindung und den Vokalen, würde ich dann sogar mit "h" schreiben. Man könnte aus Leah auch Liah machen, schönere Bedeutung. Emma losgelöst vom biblischen Denken passt klanglich super und irgendwie "zeitgeistgerecht")

von hubbabubba am 26.01.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

An Leah habe ich auch schon gedacht aber...ich kenne ein paar "nicht so tolle" Lea(h)s ;) Hast du sonst noch Ideen, was zu Noah passen würde, ganz unabhängig von meiner Liste oder WER fragt?! +hihi+

von Früchtchen am 26.01.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Da ich keinen Noah kenne (bzw nur einen und der hat einen Bruder), habe ich klanglich überhaupt keine passende Kombi (wie von Dir beschrieben) im Ohr...habe eben schon geantwortet, als würde "irgendwer" fragen ;-) Ich finde, Leah passt perfekt - wobei ich den Namen jetzt auch nicht soooo mag. Allerdings Liah finde ich wunderschön. Noah & Liah - der Ruhebringer & die Löwin. Toll! Noah & Emma passt auch prima, wie gesagt zeitgeistgerecht. Noah & Maja ist auch super schön (biblisch). Noah & Mia ist auch schön (biblisch - wobei ich aber Mia nicht so mag) Noah & Jara Noah & Sarah (ebenso perfekt wie Leah) Noah & Juna (die Erwünschte) Noah & Hannah (na, perfekter gehts wohl nicht) (Hannah Charlotte ?) (Anna Charlotte ? = Oma + Papa im Namen) ...so spontan.

von hubbabubba am 26.01.2012, 15:28



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Emma Lea Anna Hanna Jule

Mitglied inaktiv - 26.01.2012, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Früchtchen! Noah und Maya Noah und Nele Noah und Emma Noah und Hannah (eine Kombi wie Emil und Anton) Überwiegend kurze, weiche, warme Namen. Letztens habe ich den Namen "Maya" in einem Film gehört und musste gleich an dich denken. Ich glaube, du hast mal geschrieben, dass er dir zu "trendig" ist oder so (?), aber ich mag Noah und Maya gerade sehr! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 26.01.2012, 16:12



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Maya...Maia....mhhh ich weiß nicht. Naya ist auch nett aber evtl. zu ähnlich zu "naja..."? Und dann das Mayavolk, die Biene Maya usw *grübel*

von Früchtchen am 26.01.2012, 16:26



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Naya ist mir wirklich zu ähnlich zu "naja". Ich kann mich auch nicht entscheiden, ob mir das Mayavolk oder die Biene Maja lieber wäre , aber ich dachte, "Maya" wäre internationaler und deshalb passender für euch. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 26.01.2012, 16:58



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich kenne Noah & Leonie, sowie Noah & Lea. finde beides ganz passend, allerdings Lea wiederum fast zu ähnlich wegen des Doppelvokals. Mir würde schon was klassisch, biblisches zu Noah gefallen, also Sarah Hannah Anna oder ein Mädchenname mit zwei verschiedenen Vokalen, allerdings nicht O und A, und am besten zweisilbig Ella Mira Nike (trotz gleichem Anfangsbuchstaben gar nicht ähnlich) Juna Lenja Mila Sina Tessa Anouk Finja

von lilatiger74 am 26.01.2012, 17:17



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

am schönsten irgendwie bibl./hebr. für mich a la.... Maya Sarah Liora Naemi Talia Yara Dana...hebr. gerecht Nava...hebr. schön, freundlich

von jule4 am 26.01.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Oh Anton und EMil ist eine sooo schöne GEschwisterkombi!!!! Emma und Paul auch. Noah und Hanna oder Anna Noah und Mara Noah und Lina (finde ich klasse...ich glaube jemand aus dem Forum hat dies alas Lieblingskombi) Noah und Ella Noah und Sara Mir ist grad aufgefallen, dass sich Theo und Noah nicht sooo gut rufen lassen nacheinander. Ist fast ein bisschen zu viel Gemusel. Findest du nicht? Levi und Noah ist nämlich auch so eine Traumkombi *find*

von Kikilotta am 27.01.2012, 08:58