Vornamen

Forum Vornamen

Mädchenname

Thema: Mädchenname

Oh Mann, so langsam bin ich echt genervt und befürchte, dass wir mit ein paar Namen in die Geburt gehen und uns erst danach entscheiden können, auch wenn dann vorerst der passende Zweitname fehlt.... Momentan zur Auswahl.... Elisa Elina Mika Lina (hier hätten wir schon den zweiten Namen) .... aber Mika als Mädchenname ist in unseren Breitengraden so unbekannt :-( Mikkelina (sehr ausgefallen) Linda Melinda Annika (Sohnemann heißt Tom- wo wir dann bei Pipis Freunden wären) Was meint ihr? Noch Ideen?

von Kittie81 am 27.01.2015, 15:08



Antwort auf Beitrag von Kittie81

Mika und Elisa gefallen mir glaube ich am besten davon. :) Mika Elise fänd ich zum Beispiel eine tolle Kombi :D Wie wäre es sonst noch mit Mieke? Da denken weniger Leute an einen Jungen, wenn dich das stört. Tom und Mieke fänd ich auch richtig gut. Vielleicht Mieke Elisa? Oder Annelie? Annemieke?

von KevinTate am 27.01.2015, 15:40



Antwort auf Beitrag von KevinTate

(Mieke) ;-))

von DantesEi am 28.01.2015, 19:28



Antwort auf Beitrag von Kittie81

Elisa und Elina klingen beide ganz schön und passen auch gut zu Tom, finde ich. Elisa mag ich noch etwas lieber. Wie wäre sonst alternativ Eleni? Mika Lina käme für mich gar nicht infrage, weil Mika zumindest hierzulande eindeutig männlich ist. Lina ist etwas langweilig. Wie gefällt dir Nika statt Mika? Nika ist frech und peppig, finde ich. Mikkelina klingt ähnlich wie die finnische Klamottenmarke Mikkline...neee, würde ich nicht nehmen und ist auch sehr lang, vermutlich würde jeder nur Mikke oder Lina rufen... Linda hört sich irgendwie altmodisch an, so heißt unsere 80-jährige Nachbarin, eine Bäuerin...Majlinda mag ich da lieber. Melinda ist auch nicht so meins, dann lieber Majlinda oder Mayla (noch besser). Annika würde ich zu Tom nicht nehmen...Warum, hast du ja selbst geschrieben... Weitere Ideen? Hmmm... Matilda Nika Melina Malina Carlotta Milla LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 27.01.2015, 16:28



Antwort auf Beitrag von Kittie81

Elisa find ich super!!! Er wäre auch einer unserer Favoriten, wenn nicht die Tochter des Chefs von meinem Mann schon so heißen würde und mein Mann das daher leider nicht will...

von emilie32 am 27.01.2015, 16:35



Antwort auf Beitrag von Kittie81

Mir gefällt davon nur Elisa und evtl. noch Elina. :) Mikkelina finde ich schrecklich, sorry - klingt iwie nach Katze für mich. =/

Mitglied inaktiv - 28.01.2015, 09:59



Antwort auf Beitrag von Kittie81

Ich kenne ein Geschwisterpärchen Tom und Elisa

von Laya am 28.01.2015, 17:10



Antwort auf Beitrag von Kittie81

Hallo Elina und Linda finde ich wunderschön. Die anderen sind nicht meins, wobei ich Elisa, Lina und Melinda auch ganz gut finde. Von Mika würde ich abraten, er wird immer beliebter als Jungenname. Zumindest in meinem Umfeld (Sachsen). Er steht auch auf meiner Jungenliste. Mikkelina halte ich für unvergebbar. Und das ist recht selten bei mir. Annika würde ich zum Bruder auch nicht vergeben. Weitere Ideen: Nika Sina Nora Enya Leana Rahel Rieke Marisa Aniek Aria Malin Amira Gefällt dir etwas? Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 28.01.2015, 23:47



Antwort auf Beitrag von Kittie81

Hallo, danke für Eur Antworten und Vorschläge. Mieke finde ich süß, aber ich hlaube nicht, dass mein Mann da mitgeht. Momentan ist Elisa mein Favorit.... Hach, es ist einfach soooo schwer!

von Kittie81 am 29.01.2015, 12:08



Antwort auf Beitrag von Kittie81

Wenn Mika dir für ein Mädchen gefällt, dann vielleicht Mikaela Das ist soweit, ich weiß die Abkürzung. Mikael männlich Mikaela weiblich. Rufen kannst du sie ja dann Mika.

von Pabelu am 29.01.2015, 13:27