Vornamen

Forum Vornamen

Mädchennamen

Thema: Mädchennamen

Nachdem fast alle "meiner"Mädchennamen von meinem Mann abgelehnt wurden,mussten wir nach Alternativen suchen. Die aktuelle Liste wäre: Carolina Letitia Valerie Noemie Marlene Was haltet ihr davon?

Mitglied inaktiv - 23.01.2015, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Carolina und Marlene am besten. Noemie würde ich Noemi schreiben, der ist ok. Valerie und Letitia gefallen mir nicht.

von MottchenTrotz am 23.01.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von MottchenTrotz

Ja klar,Noemi nur mit i

Mitglied inaktiv - 23.01.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von MottchenTrotz

Nur Marlene. :)

Mitglied inaktiv - 24.01.2015, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

Von deiner Liste finde ich Valerie am schönsten, gefolgt von.Marlene und Carolina (noch schöner mit K). Noemi würde ich so schreiben, also ohne e, würde ich aber trotzdem an letzter Stelle von deiner Liste wählen. Generell sind alle Namen in Ordnung.

von Notenschlüssel am 23.01.2015, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Carolina - ist okay, Carolin/e mag ich lieber Letitia - komische Schreibweise, kenne Laetitia oder Letizia, aber ein wunderschöner Name mit toller Bedeutung Valerie - klanglich sehr schön aber eine Valerie sollte immer schlank bleiben, sonst ist es ganz schnell eine Walze... Noemie - geht so Marlene - ist so ein "geht immer" Name für mich, leider ist die Aussprache nicht eindeutig, wie auch bei Caroline

von Ev71 am 23.01.2015, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Carolina - CarolinE (komplett ausgesprochen) finde ich super Letitia - gefällt mir sehr gut Valerie - gar nicht meins Noemie - gefällt mir nicht Marlene - ist schön

Mitglied inaktiv - 23.01.2015, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Noemi Ist mein absoluter Fave!

von tinichris am 23.01.2015, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Alle Namen auf der Liste finde ich sehr hübsch. Letizia wäre mein Favorit von deinen Namen... wunderschön, weiblich, zart und stark zugleich, und recht selten.

von Samtpfötchen am 25.01.2015, 14:25