Vornamen

Forum Vornamen

brauche dringend hilfe!

Thema: brauche dringend hilfe!

am 19. dezember soll mein kleiner sohn zur welt kommen, aber mein freund und ich haben bisher einfach noch keinen passenden namen für ihn finden können. das vornamensbuch, was uns geschenkt wurde, hat auch noch gar keinen erfolg gebracht. und so langsam werde ich unruhig, weil der termin immer näher rückt und ich befürchte, ohne einen namen im krankenhaus aufzutauchen. vielleicht habt ihr irgendeine idee, was zu dem nachnamen „möckel“ passen könnte. wir suchen einen vornamen, der unkompliziert auszusprechen und zu schreiben ist, also eher deutsche namen. allerdings soll der name auch nicht veraltet sein (wie ludwig, wilhelm oder so), da wir zwei sehr junge eltern sind. vielen dank schon mal für eure vorschläge. susi

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi wie wärs mit: Max Ben Timo Tom Till Florian Finn Jan lg sandri

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also welche Richtung gefällt dir denn? Die Kevin, Justin, Marvin Richtung oder das nordische, wie Lasse, Till, Jan, Ben... Ist schwierig wenn man so wenig über euren Geschmack weiß.

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

das nordische ist eher nicht so unser fall.

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

LEO Möckel ??? (Wobei ich eigentlich gar nicht so gern möchte, das er vergeben wird ;-)))!) Aber zu dem NN find ich ihn super. LG, viel Erfolg und eine schöne Geburt! Leo`s Mama

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne gute Bekannte mit Nachnamen Möckel: die haben nen Florian und nen Stefan. Also Florian Möckel finde ich ganz sehr toll - zumal ihr ja deutsche Namen wollt, und der ist auch nicht zu alt.

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

den namen stefan haben wir leider schon zweimal in der familie und florian hat meine bessere hälfte abgelehnt, mit der begründung es würde schwul klingen... kompliziert.

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir würde spontan einfallen: Killian Vincent Valentin Tobias Florian Fabian Jonathan Jonas Julian Christopher Jakob Johannes Maximillian Adrian LG Daniela

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hm, ist schwierig, wenn man die Richtung nicht weiß. Also die Kinder von eher jungen Eltern heißen in meinem Freundeskreis - Kilian - Joris - Luca Ansonsten gefällt mir zu Möckel noch Florian. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Tristan Möckel Aaron Mäckel Levin Möckel Jannis Möckel Linus Möckel Joshua Möckel Robin Möckel Julius Möckel Davis Möckel Lennart Möckel Emilian Möckel Jonah Möckel Henri Möckel Bastian Möckel Laurin Möckel Frederik Möckel Anton Möckel

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

DANIEL CHRISTIAN JULIAN JONAS VALENTIN BENJAMIN JOHANNES FLORIAN FABIAN SEBASTIAN PAUL JULIUS AARON LENNARD JANNIK (eine von mehreren Schreibweisen) JAKOB JOHANN HENRY KARSTEN PHILIP TOBIAS OLIVER Vielleicht ist ja was dabei.

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Max Möckel Felix möckel Luca Möckel Fabian Möckel Lukas Möckel Lennox Möckel Benndix Möckel Simeon Möckel Luis Möckel Samuel Möckel Johannes Möckel...was dabei???

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Lars Möckel?

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Christopher Möckel Viktor Möckel Daniel Möckel Raphael Möckel -und war etwas dabei?

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin leider atteist und kann deshalb nichts mit ganz so christlichen namen wie raphael anfangen. trotzdem danke!

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt zur Zeit nur "Otis" richtig gut. Aber kein hartes "O" wie bei Otto, sondern weich, eher wie bei dem Wörtchen "okay"! Würde mir zu eurem Nachnamen sehr gut gefallen... Lg Katie

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 22:48