Vornamen

Forum Vornamen

Bitte dringend um Hilfe!! Es ist ja soo schwer!

Thema: Bitte dringend um Hilfe!! Es ist ja soo schwer!

Hallo, die Zeit vergeht sooo schnell. Lange haben wir die Namensfrage ruhen lassen, aber jetzt wird es wirklich Zeit. Wir bekommen einen Jungen. Unsere momentane Liste: Julius Max Valentin Johann Paul Linus Leonard Carlo Die Geschwister heißen Clara und Jacob. Der Name solle also dazu passen und eigentlich am liebsten nicht mit C oder J beginnen, oder findet ihr das egal. Ganz lieben Dank. Tine

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also von deinen Vorschlägen, find ich, passen (ungeachtet der Anfangsbuchstaben): Julius Valentin Johann Leonard Davon find ich Julius und Valentin am schönsten...

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Valentin sehr gut. Mein letzter Vorschlag Henry kam wohl nicht so gut an?

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, ich mag Henry sehr gern, leider ist der Name in unserer nahen Verwandschaft schon vergeben.

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt Max am besten oder vielleicht Felix? So soll unser Schatz heißen LG Nicole

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

hm,daß mit dem Max würd ich mir überlegen.."ggg"meiner heißt so und ist ein kleiner Schweinehund.Ich kenne keinen artigen Max...mit dem Namen bekommt er gleich den Schelm mit in die Wiege gelegt.Aber Max ist ein zeitlos wunderschöner Name.

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde Johann am schönsten vielleicht noch Anton Simone

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Julius oder Valentin!!!

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Julius! Und evt. noch Linus...

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt Julius und Johann super, auch zu den Geschwistern. lg sandri

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Julius - ist okay, würde ich aber nicht vergeben Max - NEIN, zu oft.. Spitznamen-Gefahr. Valentin - Hmm, assoziation von mir zu einem Jungen.. Nicht gut Johann - zu alt Paul - süß, lieb, passt zu den geschwistern Linus - mein aller liebster lieblingsname.. *träum* wundervoll! Leonard - nee Carlo - auch nicht, zu ähnlich zu Carla

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, Clara und Jacob sind schöne namen. an sich finde ich es egal, mit welchem buchstaben euer drittes kind beginnt, obwohl es nett wäre, einen neuen buchstaben zu beginnen. toll wäre es aber, wenn auch wieder ein c im namen vorkommen würde wie bei den geschwistern. von eurer liste trifft das nur auf Carlo zu, aber der beginnt mit c wie Clara. gefällt mir aber gut zusammen. ansonsten passen noch Johann und Paul gut zu den geschwistern. wie gefällt euch denn Marcus ? lg celestine

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe selbst 3Knirpsen und wir haben lange überlegt wie sie heissen sollen Also der große heist Michael,der kleine Niclas und das mädl Maria Karoline. Ich finde deine namen wahl sehr schön. Ich empfehle dir Julian Paul. Johann finde ich altmodisch. Mir hatte damals auch Benjamin,Fabian,Emanuel,Lucas gut gefallen.Mein Mann wolte es nicht er fing dauernd zu mekern.Und die patin gab den vorschlag Michael,Gerhard so haben wir dann entschieden.beim zweiten wurde es klar Niclas und die kleine auch Maria-Karoline nach die uhromas genannt. Viel Glück zum auswahl. lg dani

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Clara und Jacob sind wunderschön und auch die Geschwisterkombi ist klasse!!! Julius-wunderschön, würde vom Stil her super zu den Geschwistern passen, aber zwei mal J fän dich nicht optimal. Max-nett Valentin-gefällt mir nicht Johann-nett, aber Johannes fänd ich auch gut. Paul-nett Linus-joar.. Leonard-sehr schön. Carlo-gefällt mir nicht Wie wäre es noch mit: Clara + Jacob + Aaron Clara + Jacob + Levi Clara + Jacob + Roman Clara + Jacob + Tristan Clara + Jacob + David Clara + Jacob + Emil Clara + Jacob + Noah Clara + Jacob + Hannes Clara + Jacob + Felix Clara + Jacob + Alexander Clara + Jacob + Tom Clara + Jacob + Frederik Clara + Jacob + Hendrik Clara + Jacob + Samuel Clara + Jacob + Benjamin Clara + Jacob + Emanuel Clara + Jacob + Leander Clara + Jacob + Emilian

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich für Leonard entscheiden. Alle anderen passen aber auch super zu den Geschwisternamen. LG Kuchenfee

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Clara+Jacob Julius-super Max-ok Valentin-nein Johann-nein Paul-ok Linus-ok Leonard-super Carlo-nein Mir würde Julius und Leonard gefallen. Wie wäre es mit Victor (c wäre im Namen)

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, gefallen tun mir alle (auch die Deiner ersten Kinder!!!!), das würde ich absolut vom NN abhängig machen! Bzw. Clara und Jakob sind ja sehr A-lastig (überhaupt nicht neg., mir fällt gerade nur kein anderes Wort ein!!!) Dann würd ich z.b. nicht Linus nehmen. Eher Max, Johann, Paul Mmmh, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir zu den andern JOHANN! LG, Leo`s Mama

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

LG Daniela

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Clara und Jakob passt mE am besten Paul oder Max! Mein ganz persönlicher Favorit wäre dagegen Linus. LG sun

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Clara, Jacob und Johann fänd ich toll! (wir hätten unseren 2. Sohn gerne Jakob genannt, aber der passt leider nicht zum NN; nun haben wir einen Johann Leonard - du siehst: unser Geschmack ist recht ähnlich :o)

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 21:16