Vornamen

Forum Vornamen

Alexandra oder Caroline...

Thema: Alexandra oder Caroline...

welchen Namen findet Ihr schöner und passender zu einem kurzen NM und Schwesterchen Annabell... Grüsslies...Daaaanke!

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Carolin also ohne e würde mir am besten gefallen. Alexandra ist zwar auch schön, aber ich find es besser wenn jedes Kind seinen eigenen Anfangsbuchstaben hat. Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig: Caroline! Schöner Name und passt gut zur Schwester. LG Elena

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin da ein bisschen voreingenommen... meine Tochter heißt Alexandra. Und wegen dem gleichen Anfangsbuchstaben seh ich das auch nicht so eng... mein Sohn heißt Andreas! :o) LG Mare

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Caroline viiiiiiiiiiiiel schöner! Alexandra ist okay, aber gefällt mir net so gut!

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wie findest du Carolina? Ansonsten würde ich Alexandra wählen, weil man den Namen nicht buchstabieren muss. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall Caroline, wobei ich Carolin schreiben würde, wenn das -e nicht gesprochen wird und im anderen Fall Karoline - ist einfach eindeutiger. Alexandra gefällt mir überhaupt nicht. Duch das x finde ich den Namen sehr hart, außerdem bedeutet er meines Wissens " die, die Männer verjagt" oder so ähnlich.

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hier die Bedeutung von Alexandra: auch Alexa, Alexandrine griechisch: die Schützerin, Helferin, die Wehrfrau erst im 19.Jh. aus dem männl. Namen Alexander gebildet LG von einer Alexandra, vor der sich Männer noch nie gefürchtet haben *g*

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist wichtig, dass ein Mädchenname nicht zu niedlich oder nett klingt.

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

... Alexandra finde ich dazu viel zu hart. Felicitas, Marielle/-a, Josephine, Charlotte, Johanna, Luisa, Emilia, Sophia, Madeleine, Janina, Melina, Florentina, Elisa... fänd ich auch noch ganz passend. LG sun

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, könnt ihr euch ne Abwandlung von Alexandra vorstellen? Mir würde das weichere Alessandra oder Alessia besser zu Annabell gefallen :-) Noch eine Idee: Allegra ? Wäre das was? Liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde beide sehr schön, zu Annabell paßt aber Caroline besser, würde evtl auch das letzte E weglassen also nur Carolin. LG

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 23:01