Vornamen

Forum Vornamen

Spanischkenntnisse gesucht!

Thema: Spanischkenntnisse gesucht!

Unsere Tochter soll Ella heißen. Wir sind auf der Suche nach einem Zweitnamen mit schöner Bedeutung u.A. auf "Mira" gekommen. Nun glaube ich zu wissen, dass beides spanische Wörter sind - mehr weiß ich aber auch nicht. Kann mir jemand sagen, ob Ella Mira im Spanischen (oder evtl. auch einer verwandten Sprache) einen Satz(-teil) ergibt und das irgendwie blöd oder albern klingt? Danke im Voraus!

von Fiena am 12.01.2015, 22:51



Antwort auf Beitrag von Fiena

Mein spanisch ist nicht gut, vielleicht findet dich noch jemand der besser spricht. Aber mira heißt " schau mal" im spanischen. Es wird immer komisch geschaut wenn ein Kind so gerufen wird. Ella steht für "sie". Die beiden Namen zusammen würden garantiert so nicht vergeben im spanischen. (Meine ich)

von yartina am 12.01.2015, 23:04



Antwort auf Beitrag von Fiena

ella mira : sie sieht , sie schaut Verb mirar ich (yo) miro du (tú) miras er , sie, Sie-Singular (él/​ella/​usted) mira wir (nosotros) miramos ihr (vosotros) miráis sie, Sie-Plural (ellos/​ellas/​ustedes) miran Vor allem solltest Du daran denken im spanischen wird ll , wie j ausgesprochen -> eja Es heißt nix schlimmes , aber hier würde man nie ein Mädchen so nennen dafür gibt es Zb Mensa... Ich glaube den würde man in D nicht vergeben

von reblaus am 13.01.2015, 11:19



Antwort auf Beitrag von reblaus

Vielen dank für die Rückmeldungen euch! Ich hatte sowas schon geahnt, damit ist der ZN mira raus und wir nehmen was anderes. Gut sowas vorher zu wissen!

von Fiena am 13.01.2015, 12:50