Vornamen

Forum Vornamen

Ist das ein Jungen oder Mädchenname?

Thema: Ist das ein Jungen oder Mädchenname?

Hallöchen :-) Am Wochenende erzählte mir eine Bekannte, sie kenne ein Mädchen, dass Jeremice heißt. Bin mir jetzt auch nicht sicher ob er so geschrieben wird. Dieses Mädel geht schon zur Schule. Doch danch gab es kleine Meinungsverschiedenheiten was den Namen betrifft. Also er wird Jeremieß ausgesprochen. Was meint ihr dazu? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 28.08.2006, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal, das soll die weibliche Variante von Jeremy sein? Wobei die Endung -ice sowohl männlich (Patrice, Maurice) als auch weiblich (Beatrice, Alice) sein kann. Aber ich hätte jetzt bei Jeremice auf weiblich getippt. Allerdings finde ich die Endung "-mies" im deutschen nicht sehr gelungen... LG sun

Mitglied inaktiv - 28.08.2006, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich ihn höre, denke ich an einen Jungennamen, aber wenn ich ihn geschreiben vor mir stehen habe, sieht er für mich eher aus wie ein Mädchenname. Beide Varianten finde ich jedenfalls nicht besonders ansprechend... :-) Bin kein Fan von "-ice"-Namen, sowie "eingedeutschten" Namen... LG :-)

Mitglied inaktiv - 29.08.2006, 07:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen, in dieser Schreibweise wird es wohl ein Mädchenname sein ;-) Finde ihn aber nicht sehr schön. LG

Mitglied inaktiv - 29.08.2006, 11:05