Vornamen

Forum Vornamen

Namen aus einem Gedächtnistraining

Thema: Namen aus einem Gedächtnistraining

Hallo Beruflich arbeite ich unter anderem mit dementen Menschen zusammen. Die folgende Liste stammt aus einem Gedächtnistraining mit einer 80- Jährigen. Zusammen haben wir alle Namen mit bestimmten Anfangsbuchstaben gesucht. Das sind ihre Antworten. Mir gefallen nur wenige, aber bei einigen war ich überrascht, dass sie sie genannt hatte. Bewertet doch mal, wenn ihr Lust habt. Angelika, Anna, Annika, Adelheid, Anastasia, Axel, Adolf, Alfred, Arthur, Albert, Dora, Dorothee, Dirk, Dennis, David Erika, Elisabeth, Eike, Eleonore, Eleonora, Else, Emilie, Emma, Ellie, Edeltraud, Erich, Emil, Gisela, Gloria, Gerda, Gabriel, Gerhard, Gustav, Gregor, Hildegard, Heidi, Heidemarie, Hannelore, Hanna, Hanne, Herta, Hella, Helena, Hansi, Horst, Hannes, Helmut, Hartmut, Heinrich, Harry, Holger, Hendrik, Herrmann Imgard, Irene, Ilse, Ingeborg, Ilona, Isobell, Isolde, Inga, Ingrid, Ingolf, Kristin, Kerstin, Katharina, Kornelia, Kristoff, Kurt, Karl, Klemens, Kuno, Kenny Leonora, Leonor, Linett, Laura, Lisbeth, Luisa, Linde, Leona, Levana, Lorelei, Lisanne, Lola, Laurina, Ludwig, Lydia, Lothar, Leopold, Lutz Maria, Margarethe, Martha, Mona, Margit, Marlene, Michael, Moritz, Manuel, Micha, Nikola, Ninett, Nora, Nicholette, Nicolaus, Neptun, Petra, Paula, Pina, Paulus, Peter Sonja, Sandra, Stefanie, Stefan, Tina, Theodora, Tamara, Tilda, Tatjana, Tiffany, Tobias, Theodor, Tommy, David, Eleonore, Emilie, Leonora, Leona, Marleen und Nora mag ich sehr. Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 29.09.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Mir gefallen: Anna, David, Elisabeth, Emma, Emil, Hanna, Helena, Hannes, Katharina, Laura, Luisa, Marlene, Manuel Sehr "lustig" finde ich ja Neptun :-) Ich kenne keinen, der so heißt, irgendwie klingt das witzig, würde ich aber keinesfalls vergeben. Herr Dr. med. Neptun Schmitz *lach*, abgekürzt Neppi :-)

von Oktaevlein am 29.09.2014, 22:31



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

schleich mich mal rein ja norah ist gut so heisst meine tochter

von trine 29 am 01.10.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von trine 29

mir gefällt ehrlicherweise kein einziger Name davon trotz der Menge

von mamaa am 02.10.2014, 10:06