Vornamen

Forum Vornamen

Norddeutscher Name

Thema: Norddeutscher Name

Hallo, habt ihr Vorschläge, sowohl für Junge als auch Mädchen? Wir haben einen typischen norddeutschen Namen, der auf -sen endet... Danke und LG

von olchifan am 01.09.2014, 09:54



Antwort auf Beitrag von olchifan

Dann nehmt doch einfach den ersten Namensteil auch als Vornamen: Peter Petersen Hans Hansen o.ä. Wenn es was "Besonderes" sein soll: Jünne

von Geisterfinger am 01.09.2014, 09:58



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Ernsthaft? Gefällt dir das? Mein Vater hatte auch so einen Namen, der war aber Jahrgang ´42... LG

von olchifan am 01.09.2014, 10:02



Antwort auf Beitrag von olchifan

Jungs: Nils Sven Tjark Tjade Peers Tamme Bjarne Mädchen: Svenja Neele Svea Swantje Lycka Greta

von nicole812 am 01.09.2014, 10:08



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Nicht alle "klassisch" nordisch, aber diese Namen ordne ich i-wie Norddeutschland/Skandinavien zu: Mattis Ole Mika Henri Bennet Linus Timo Janne (gefällt mir nur für Jungs) Keno Jonte Lars Rasmus Lasse Finn Jasper Malte Jussi Thore/Thure Fiete Ylva/Alva Selma Mieke Liv Ida Jette Finja Gesa Linnea Annika/Anneke Lotte/a Greta Ebba Nora Lovis Siri Ne(e)le Marit/Meret Britt Mareike Vllt. wirst du auch hier fündig: www.beliebte-vornamen.de/nordische

von lilatiger74 am 01.09.2014, 12:44



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Nicht alle "klassisch" nordisch, aber diese Namen ordne ich i-wie Norddeutschland/Skandinavien zu: Mattis Ole Mika Henri Bennet Linus Timo Janne (gefällt mir nur für Jungs) Keno Jonte Lars Rasmus Lasse Finn Jasper Malte Jussi Thore/Thure Fiete Ylva/Alva Selma Mieke Liv Ida Jette Finja Gesa Linnea Annika/Anneke Lotte/a Greta Ebba Nora Lovis Siri Ne(e)le Marit/Meret Britt Mareike Vllt. wirst du auch hier fündig: www.beliebte-vornamen.de/nordische

von lilatiger74 am 01.09.2014, 12:44



Antwort auf Beitrag von olchifan

Hallo, Ich weiss nicht, ob die namen alle typisch norddeutsch sind, auf jedenfall sind die meisten nordisch. Tjark Bo Thore Bengt Daan Luuk Velten Björn Sören Bjarne Jens Fiete Kuno Claas Hannes Jonte Rasmus Jasper Nils Lasse Leif Morten Enno Thies Piet Gerrit Wilko Tammo / Tamme Malte Erik Pelle Mette Svenja Liv Wiebke Fenna Jule Birte Mareike Gesa Antje Lovisa Annika / Annike Finja Malin Elin Meike Rieke Merle Nele Ylva Frauke Tilda Ida Jonna Femke Ylvie Svea Marit LG Mona

von Mona Laura am 01.09.2014, 10:19



Antwort auf Beitrag von olchifan

Jan Knut Thies Henk Hauke Elke Lieke Swantje Santje Levke Inka

von hamnavoe am 01.09.2014, 11:57



Antwort auf Beitrag von olchifan

Femke

von Zarina am 01.09.2014, 12:21



Antwort auf Beitrag von Zarina

Nole und Arne

von Zarina am 01.09.2014, 12:23



Antwort auf Beitrag von olchifan

Da sind einige schöne Namen dabei, auch welche, an die ich selbst schon mal gedacht habe. LG

von olchifan am 01.09.2014, 13:05



Antwort auf Beitrag von olchifan

Da der Name noch nicht dabei War, ich ihn aber unbedingt erwähnenswert finde: Joris Für mich persönlich der schönste Jungenname überhaupt. :) Bei den Mädchen War so ziemlich alles was mir an nordischen Namen einfällt dabei. Welchen Namen ich allerdings noch schön finde ist Enie.

von Isa1005 am 01.09.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von olchifan

Meine Lieblings Norddeutschnamen sind Enno und Finja

von mandytier am 01.09.2014, 22:19



Antwort auf Beitrag von mandytier

Wär meins ein Mädel würds definitiv eine Jelle werden Bin selber ein Nordlicht und das war mir irgendwie total wichtig :) Jetzt wirds ein Linus. Nicht wie bei den Peanuts "Leines" sondern Linus wie mans schreibt ;)

von cantaloupe am 04.09.2014, 22:37