Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet Ihr Roman???

Thema: Wie findet Ihr Roman???

Hallo! Wie gefällt Euch der Jungenname Roman (= "der Römer")? Am Anfang fand ich ihn nicht so gut (mußte immer an Roman Herzog denken), aber umso länger ich darüber nachdenke, umso besser gefällt er mir... Kann man den vergeben? Oder bietet er Hänselpotential? Würde mich über Eure Meinung freuen! Danke und liebe Grüße! Viola

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nicht unbedingt mein Geschmack, aber durchaus vergebbar. Hänselpotential findet man bei jedem Namen LG

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ihn ok und vergebbar, aber erinnert mich immer an den Roman (das Buchgenre, auch wenn anders ausgesprochen). Kenne auch einen Ramon, das finde ich schöner.

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hasse diesen Namen sorry...

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde Roman ist absolut kein Hänselname!!! Im endeffekt kriegt man Hänselein bei jedem Namen hin. Er gehört zwar nicht in meine Hitlist, aber er ist vollkommen okey!! Gruss Jac

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen sehr schön!

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein absoluter Favorit ist er nicht, aber wenigstens kann man ihn gut aussprechen und schreiben, das ist schonmal viel wert. LG

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Schwager heißt Roman und das ist ein wunderschöner Name. Hübsch ist auch Ramon. Ja ja ja... LG Bianca

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name ist Klasse. Ich kenne 2 Kinder die so heißen . Kann dir den Namen nur empfehlen !!! LG NIC

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Roman gehört nicht zu meinen Lieblingsnamen. Wenn er dir gefällt würde ich ihn aber vergeben: Nicht zu häufig aber bekannt, zeitloser und gut auszusprechnder Name. LG Elena

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Meinungen! Roman bleibt mal auf dem Zettel. Ramon finde ich auch schön, aber dieser Name klingt mir irgendwie "zu feurig" zu einen normalen deutschen Nachnamen... Hat ja irgendwie etwas Spanisches. Liebe Grüße! Viola

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 17:13