Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr den Mädchennamen...

Thema: Wie findet ihr den Mädchennamen...

Rebecca? Eventl. eine andere Schreibweise? Und was kann man dort für Kosenamen benutzen? Uns gefällt dieser Name. Ist halt zeitlos und unkompliziert. Da fragt keiner zweimal nach. Mich würde trotzdem eure Meinung dazu interessieren. Vielen Dank für eure Antworten. Eileen

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also als Kosename fällt mir da Bekki oder Bäckchen ein (so wars zumindest bei einer meiner Freundinnen). Ich find den Namen schön und unkompliziert. LG

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

rrr

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde Rebecca auch sehr schön, würde aber die hebräische Schreibweise Rebekka bevorzugen. Als Abkürzung kenne ich Rebi oder Becky. Lg Anka

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Meine frühere beste Freundin hiess Rebecca. Find ihn sehr schön. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwester heißt Rebecca und ich denke, sie lebt sehr gut mit diesem Namen (ist Mitte 30). Mir persönlich gefällt er auch sehr gut! Ich würde auf jeden Fall die Schreibweise mit cc bevorzugen! Das sieht 1000 Mal schöner aus!

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Gefällt mir sehr gut... ich denk der geläufigste Kosename is Bekki, ansonsten kenn ich noch Rebe oder Rebbi. LG

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt der name. man könnte becki rufen...

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eine Klassenkameradin mit diesem Namen und sie wurde Beeke gerufen.

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 04:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo an alle die geantwortet haben, vielen lieben dank für eure meinungen. hat mir persönlich sehr geholfen. ich denke nun, dass es bei diesen namen bleiben wird. also kosename hat mir bäckchen total süß gefallen. kannte ich noch nicht. und rebi oder beece auch. auch sehr schön. liebe grüße an euch alle eileen

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mein spitzname ist becky:-) aber wieso findet ihr den namen alle so toll?? lg rebecca *hihi*

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Rebecca sehr schön, so wollte ich immer als Kind heissen. Allerdings kenne ich sehr viele Rebeccas in England im Bekanntenkreis ( wir haben dort mehrere Jahre gewohnt ) und daher würde ich den Namen selbst nicht vergeben. Aber er ist schön und ich mag auch die biblische Schreibweise REBEKAH gerne, die auch in England durchaus oft gewählt wird. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen total schön, würde ihn allerdings mit K statt C schreiben. Eine Freundin von mir heißt auch so. In englischsprachigen Ländern gibt es oft den Kosenamen Becky dafür. LG

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 23:37