Vornamen

Forum Vornamen

Hat jemand Lust zu bewerten?

Thema: Hat jemand Lust zu bewerten?

Hallo! Ich schreibe Euch mal unsere aktuelle Liste auf ... vielleicht mag jemand die Namen bewerten? Mädchen: Freda Ellinor Lil Björk Märthe-Jörna Mette-Jörna Mette-Björk Jale Alva Birthe Erla-Björk Jarla Marte Nile Ylva Jungen: Peer-Jesper Jesper-Svente Bane-Jesper Svente Jostein (Joosteen gesprochen) Joos Kjell Arved Jarne Jöran Jesko Jörn Lasse Sönke Sverre Wilm Uns ist wichtig, dass es ein Doppelname wird, da unsere beiden "großen" auch jeweils Doppelnamen haben. Wenn Ihr also Spaß am Kombinieren habt ... nur zu! Oder neue Vorschläge? Bin für alles offen ;-) Danke schon einmal und lG, Ina

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Sei mir nicht böse, aber für mich sind die Namen alle total abgefahren und "fremdländisch". Ich bin allerdings aus Bayern, da wäre so ein NAme die absolute Seltenheit.

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie heißen denn die beiden Großen? Mädchen: Freda + Ellinor + Lil ++ Björk o Märthe + Jörna - Mette + Jale ++ Alva ++ Birthe - Erla - Jarla ++ Marte ++ Nile + Ylva ++ Wie wäre es noch mit... Jonte Jotta Jule Fia Kari Mieke Nike Maite (Ja)minka Julika Line Smilla Tjara Annik Fina Jannike Jette Jole Juka Milja Jungen: Peer ++ Jesper +++ Svente ++ Bane o Jostein + Joos ++ Kjell +++ Arved + Jarne ++ Jöran o Jesko ++ Jörn + Lasse + Sönke o Sverre + Wilm - (so heißt mein ekliger Onkel) Wie wäre es noch mit... Joris Jarik Joran Tomke Jonte Tjure Mitja Fiete Mikkel Mattis Jonis Jolas Tjark Tjelle Lykke Jokke Jouko Jasper Floke Jelle Enyo Frerk Jonca Jorik Als Kombis würde ich eher einen "weichen" und einen knackig-frechen Namen kombinieren. Sowas wie Märthe-Jörna finde ich zu "hart". LG sun

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Freda - nett, ich mag lieber Frieda Ellinor - hübsch, aber Zungenbrecher Lil - in Kombi mit ´nem ZN sehr schön Björk - geht so Märthe-Jörna Märthe - toll; Jörna - geht so Mette-Jörna - geht so Mette-Björk - geht so Jale - lieber Jarle Alva - hübsch Birthe - auch hübsch Erla-Björk - geht so Jarla - okay Marte - sehr, sehr hübsch Nile - mag ich nicht Ylva - mag ich auch nicht Jungen: Peer-Jesper - Peer - geht so; Jesper - hübsch Jesper-Svente - schön Bane-Jesper - geht so Svente - schön Jostein (Joosteen gesprochen) - schön Joos - in Kombi mit ZN schön Kjell - auch nett Arved - schön Jarne - okay Jöran - geht so Jesko - geht so Jörn - okay Lasse - okay Sönke - hübsch Sverre - sehr schön Wilm - sehr schön Wie heißen denn die Großen? Viel Erfolg bei der Suche! Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo. Ich finde,daß ein paar schöne Namen dabei sind. Wie wär es mit:Mette-Jarla oder Jarla-Mette Für einen Jungen würde mir Lasse-Kjell oder Sverre-Kjell gefallen. Wie heißen denn die Geschwister? Haben die auch nordische Namen? Würde euch für ein Mädchen auch Smilla gefallen? LG

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt oute, falls irgendwelche Bekannten von mir hier mitlesen ... die "Großen" heißen: Liv-Tone und Jonte-Mia Sind also auch nordische Namen. Ein paar schöne waren bei Euren Vorschlägen noch dabei, die wir noch auf die Liste genommen haben! Danke schon einmal für Eure Ideen und lG, Ina

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Freda - klingt wie Frettchen. Warum nicht Frieda? Ellinor - jo Lil - klingt wie "little" bei Rappern: "Lil' Kim" Björk - Popstar. Schwierig wegen der Assoziation, Ihr Eltern wirkt dann wie fanatgische Fans Märthe-Jörna - zu viele o's Mette-Jörna - jo Mette-Björk - Prinzessin und Popstar-Fans Jale - jo Alva - gut Birthe - och nö Erla-Björk - Erla ist gut Jarla - sehr gut Marte - sehr gut Nile - ungewohnt, aknn ich gar nix zu sagen Ylva - sehr schön Jungen: Peer-Jesper - viel norden Jesper-Svente - noch mehr schweden Bane-Jesper - bane/Banane Svente - sehr gut Jostein (Joosteen gesprochen) - ohje, Name mit Beipackzettel Joos - nö Kjell - gut Arved - phonetisch wie david Jarne - gut Jöran - gut Jesko - gut Jörn - jo Lasse - Bullerbü lässt grüßen Sönke - Wortmann Sverre - geht so Wilm - sehr gut Warum soviel bzw. ausschließlich Norden?

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Freda + Ellinor - Lil + Björk + Märthe-Jörna - Mette-Jörna - Mette-Björk - Jale - Alva ++ Birthe - Erla-Björk - Jarla - Marte - Nile - Ylva + Jungen: Peer-Jesper + Jesper-Svente - Bane-Jesper + Svente - Jostein (Joosteen gesprochen) + Joos ++ Kjell + Arved ++ Jarne - Jöran - Jesko + Jörn -- Lasse + Sönke + Sverre - Wilm - Noch besser gefallen würde mir Arvid(so wird unser Baby warscheinlich heissen) und Ava

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Alva und Freda finde ich ganz gut, aber Frida oder Ava würden mir noch 100x besser gefallen ;) Bei den Jungennamen ist nicht wirklich was dabei, was mich vom Hocker reißt. Peer ist ganz nett, Lasse geht auch. Andere Vorschläge: Ida, Elin, Ebba, Matilda, Elsa, Filippa, Anna, Oscar, Emil, Erik, Linus, Max, Leo, Jacob, Theo...

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Freda schön Ellinor sehr schön Lil mmh, zu kurz Björk nee Märthe-Jörna nee Mette-Jörna nee Mette-Björk geht Jale ganz nett Alva süss Birthe nee Erla-Björk neeee Jarla nett Marte schön Nile besser Nike oder Nika Ylva nee Jungen: Peer-Jesper besser Peer Jasper Jesper-Svente Jasper-Svente Bane-Jesper besser Bjarne Svente nett Jostein (Joosteen gesprochen) nee Joos mag gern Joost Kjell nee Arved nee Jarne nett, besser Arne Jöran nee Jesko nee Jörn nett Lasse super Sönke schön Sverre toll Wilm besser Wim

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, es liegt wohl doch an der Gegend wo man herkommt... für mich kommt keiner dieser Namen in Frage. Wäre bei uns in der Region ein absolutes NO!!! Wenn ihr solche nordischen Namen mögt, würde ich aber eher einen wählen der nicht ganz so nordisch klingt z.b. Sven Sören, Noah, Finn, Tim Lina, Mette, Martha...

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 10:21