Vornamen

Forum Vornamen

Leonor - ein paar Fragen

Thema: Leonor - ein paar Fragen

Wie findet ihr Leonor? Muss man sofort an "Lenor" denken? Oder an die Tochter von Felipe und Letizia? Ist der Name unpassend im deutsprachigen Raum? An was denkt ihr, wenn ihr Leonor hört? Klingt der Name nicht weiblich genug, weil er weder auf einen A- noch auf einen I-Laut endet? Glibt es blöde Abkürzungen oder Verunstaltungen?`("Leo"? > zu männlich?) Hänselpotential? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, ich persönlich finde den Klang des Namens sehr männlich für deutsche Ohren, aber vielleicht geht es nur mir so. Ansonsten sehr schön! LG Ina

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich damals gelesen hatte, dass die kleine Kronprinzessin Leonor heisst habe ich wirklich zuerst LENOR gelelsen und mir gedacht, dass kann doch nicht sein. Dann fand ich den Namen eigentlich hässlich, muss aber sagen, dass er mir inzwischen irgendwie ganz gut gefällt, verbinde ihn aber durchaus sehr mit dem spanischen Königshaus, was ich aber nicht schlimm finde. Ich würde den Namen eher noch Leni wie Leo abkürzen, allerdings steckt man nicht drin, man kann sich nie sicher sein, dass Namen nicht total seltsame Formen annehmen. Weiblich finde ich den Namen durchaus. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich denke da sofort an einen Weichspüler - sorry! Kannte mal eine Leonore, wems gefällt... Elinor dagegen finde ich wunderschön!

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, das erinnert an diesen Weichspüler - zumindest mich! Und mir gefällt - gerade deswegen - dieser Name auch nicht besonders. OK, hässlich finde ich ihn zwar nicht, aber er ist nicht mein Geschmack. Aber ob es in E diesen Weichspüler namens Lenor auch gibt und auch dort an selbigen erinnert, weiß ich nicht. Und auch nicht, ob dieser Name Hänselpotential hat. Jedenfalls würde ich ihn nicht vergeben. LG M.

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es mit Leonora, damit hört sich der Name gleich etwas weiblicher an. Ich finde ihn aber auch sonst okay. Viele Grüße, Kim

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich find leonor unfertig, entweder leonora ,-e oder Elenor oder eleonor...

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 22:18