Vornamen

Forum Vornamen

Die Qual der Wahl

Thema: Die Qual der Wahl

Hallo, so wie es aussieht bekommen wir unser zweites Mädchen. Wir haben nun diese Vornamen in der engeren Wahl: - Sophia (aber hier recht häufig) - Theresa - Viktoria - Letizia Welchen findet ihr besser? Habt ihr denn noch schöne Zweitnamen (bitte keine englischen)? Maria fällt weg, da das der Zweitname unserer Großen ist. Danke! LG

Mitglied inaktiv - 22.01.2015, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Victoria Sophia?!

von Dancingstar am 22.01.2015, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia und Viktoria gefallen mir am besten. In welche Richtung soll denn der Zweitname gehen?

von Makri am 22.01.2015, 15:37



Antwort auf Beitrag von Makri

Der Zweitname sollte ich in die Richtung der Erstnamen gehen. Puh, das wird echt schwierig...

Mitglied inaktiv - 23.01.2015, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

LETIZIA

von eriwo am 22.01.2015, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

- Sophia - mag ich gerne - Theresa - ist auch gut, würde mir auch gut als Zweitname gefallen - Viktoria - sehr schön - Letizia - auch ganz klasse, noch lieber mag ich die klassische Schreibweise Laetitia Eine echt wunderschöne Auswahl. Meiner Meinung nach auch toll zu kombinieren untereinander. Sophia Theresa Viktoria Sophia Laetitia Anna Viktoria Elisabeth

von Ev71 am 22.01.2015, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

ot

von saphia am 22.01.2015, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Spontan sage ich Viktoria Anni.

von Kastoperle am 22.01.2015, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Victoria gefällt mir nicht so, aber die anderen Namen sind wunderschön. Sophia Therese (stummes e) Sophia Marleen Sophia Leonor Sophia Lisann Sophia Kristin Sophia Estelle Sophia Helene Sophia Amalia Sophia Leandra Sophia Caroline Sophia Mathilda Theresa Marleen Theresa Emilie Theresa Leana Theresa Laureen Theresa Isabel Letizia Rahel Letizia Marisol Letizia Eveline Letizia Miriam Letizia Karolin Gefällt dir etwas? Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 23.01.2015, 01:40



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Hallo, danke für deine Vorschläge. Miriam und Mathilda find eich auch ganz toll, aber mein Mann.....

Mitglied inaktiv - 23.01.2015, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia - bitte nicht - zuuu viele (auch "Sophie" sonst ...) =/ Victoria - gerne (aber für mich bitte ;) mit "c"!) - klingt allerdings recht hart, würde ich eher als Zweitnamen vergeben Teresa - sehr schön!!! (nur für mich wieder ohne "h" ;D ) Teresa Sophie vlt.? oder Teresa Victoria? (ist allerdings bisschen "too much", finde ich - zu "dick aufgetragen iwie)

Mitglied inaktiv - 23.01.2015, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia Irene - beide (alt-)griechische Namen und beudetet "Weisheit" und "Frieden". Ansonsten hätten wir eine Theresa Elisabeth bekommen - unser Mädchenname, den wir uns ausgesucht hatten - allerdings sind alle drei Schwangerschaften dann Jungen rausgekommen. :-)

von Leena am 23.01.2015, 14:41